Offenbar ist der Kurze immer für Überraschungen gut und sorgt dafür, dass die Forenbeiträge nicht ausgehen....
Smart war schon immer für für Kommunikation und Diskussion gut. ![]()
Offenbar ist der Kurze immer für Überraschungen gut und sorgt dafür, dass die Forenbeiträge nicht ausgehen....
Smart war schon immer für für Kommunikation und Diskussion gut. ![]()
Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat...
Wieso war denn deine Serviceklappe schwarz?
Außerdem sitzt das Schloss nicht in der Serviceklappe, sondern neben dem rechten (wenn man davor steht) Öffnungshebel vom Kühlergrill.
Sieh mal nach, ob neben dem Hebel ein kleiner Schlitz ist. Dahinter wäre nämlich das Schloss.
In den Schlitz steckst du deinen Schlüssel und hebelst die kleine Klappe weg, um an das Schloss zu kommen.
er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen sichere....
Darauf bin ich allerdings auch mal gespannt.
Sorry, wenn ich euch den Spaß verdorben hab, weil ich nicht auf das Vollzitat eingegangen bin.
Ich hab einfach die Hoffnung, dass auch Arien es einfach irgendwann von selbst lernt. ![]()
Ich habe die Borbet CW4 als 7x17" mit 195/40 und 215/35 Bereifung. Auch bei mir waren einige Auflagen zu beachten. Ich hab die TÜV-Eintragung von meinem SC machen lassen. Das ging anstandslos, ohne dass auch nur 1 Auflage beachtet wurde. Ich denke, wenn eine Vertragswerkstatt sowas macht, geht der TÜV davon aus, dass alles vorschriftsmäßig erledigt wurde.
Ich hab dann nachträglich selbst 1 Schraube im Radkasten entfernt, weil es voll am schleifen war.
Bei Vergleichen mit anderen Motoren komm ich bei ca. 120 PS auf maximal 180 Nm. Das sind dann aber auch Motoren mit mehr Hubraum.
Ich frage mich, ob es realistisch sein kann?
Die Leistung steigt von 90 PS auf 122 PS, was 35% entspricht. Und beim Drehmoment sollen von 135 Nm auf 225 Nm 66% bei rauskommen? Also fast doppelt so viel!
Was wird gemacht, um die Leistung anzuheben und was, um das Drehmoment anzuheben?
Nur mal als Anmerkung hierzu: Mir wurde einmal aufgrund eines (unberechtigten) Verdachts ein Smart beschlagnahmt.
Dies wäre hier bei einigen Beiträgen auch nicht undenkbar.
Ca. 117PS und (laut Diagramm) ca. 225Nm
Die 117 PS bei Thomas sind klar, aber wo sollen die 225 Nm herkommen?
Laut seiner HP ist der Zuwachs durch das Tuning bei 35 Nm. Dann wären es 170 Nm.
Gabor bietet das gleiche Tuning an und gibt 165 Nm an.
Wenn es tatsächlich 225 Nm sein sollten, wäre das super! ![]()
Ingo, dankeschön! ![]()
Fährst du noch mit den Rädern wie auf deinem Profilbild?
Stimmt. Nur mit entsprechender Zertifizierung.