Die Motoren selbst sind gleich. Die Differenz von 100 ccm wird durch unterschiedliche Pleuel und Kurbelwellen erreicht.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab heute auch mal die GPS-Anzeige eingestellt.
Bis 120 km/h zeigt der Tacho ca. 6-7 km/h zu viel an. Bei 180 km/h sind es in echt 170 km/h.
Allerdings schwankte die GPS-Messung bei 40 km/h lt. Tacho zischen ca. 31 km/h und 35 km/h.
Leider ist die Anzeige so klein, dass ich sie ohne Lesebrille kaum erkennen kann. -
Ich hoffe doch mal, dass es bei deinem Twingo nur ein Einzelfall war. Bisher hab ich von Lambdasondenproblemen noch nix gehört. Und letztendlich sind der 71 PS-Motor und der 90 PS-Motor identisch.
-
Und dieses extreme Windgeräusch hatten wir ab 140 km/h eben nicht.
-
Das wäre echt super, aber ich fürchte, das wird nicht gehen. Ich wäre sofort dabei.

-
Ich nehm dann doch lieber die Autowaschanlage.

-
Ich denke auch, dass die Abriegelung nach Drehzahl geht.
-
Es könnte tatsächlich an den Rädern liegen, da der Tacho genauso viel anzeigt wie das GPS.
-
Legal ist es sowieso. Grad weil es original ist, sollte er eigentlich bei 155 km/h abriegeln.
-
Mit Sicherheit wird das Projekt sang- und klanglos untergehen und man wird überhaupt nix mehr davon hören.