Naja, der Jazz ist schon eine Klasse größer und dann ist es ein Hybrid als Gebrauchter.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielen Dank für die klasse Anleitung!
Einen Staubsauger würde ich auf jeden Fall nehmen. Oder von der anderen Seite mal mit Druckluft reinblasen. Am Besten beides. 
-
Kia und Hyundai waren auch bei uns in der engeren Auswahl. Bisher hab ich auch noch nix Negatives von den Koreanern gehört. Letztendlich wurde es aufgund der genialen Rückbanklösung der Honda Jazz.
-
Ich weiß es nicht. Da die Bohrung identisch ist, könnten durchaus die gleichen Kolben genommen werden. Aber zwangsweise muss es ja nicht so sein.
-
Cyanogen schließt diese Lücke, ist auch wirklich nicht schwer.
Vielen Dank für den Tipp! Hab mir den Link mal angesehen. Da würde ich mit einer Anleitung zum Bau einer Mondrakete wahrscheinlich einfacher klar kommen. Das sind für mich leider alles böhmische Dörfer.
Es geht schon mit dem Sichern der Daten los. Und wenn ich dann noch was von entpacken und flashen sehe, dann ist es ganz vorbei. 

-
Sie sind identisch bis auf kolben,pleuel und Kurbelwelle.
Kolben sind auch andere?
-
-
Irgendeinen Grund wird es bestimmt haben, warum Renault den Hubraum für den Turbomotor verkleinert hat. Billiger wäre es doch gewesen, einfach an den 1000 ccm-Motor einen Turbo zu flanschen. Ich denke, dass der Turbo mit einem Kurzhuber besser harmoniert, z. B. das Turboloch kleiner ausfällt.
-
Jetzt bin ich gespannt, wann hier die Ermahnungen vonwegen der Zulässigkeit kommen.

-
Rein theoretisch wird es wohl gehen. Es ist nur die Frage, abgesehen von der ganzen Elektronic, wie der Turbo auf einen Langhuber reagiert, bzw. der Motor auf einen Turbo.