Zum Einen haben sich die Anderen wohl schon langsam an einen Smart im Straßenbild gewöhnt und inzwischen bemerkt, dass ein Smart andere Fahrleistungen hat als ein "Behindertenfahrzeug". Zum Anderen ist der 453 derart massiger geworden, dass er wohl nicht unbedingt mehr als Smart, und somit als vermeintliches Verkehrshindernis, erkannt wird.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stimmt. Es ist noch zu früh zum rechnen.

-
@Eisbaer1: Es war sehr schön, dass ihr dabei wart. Wir würden uns freuen, wenn ihr zu Wiederholungstätern werdet.

-
Das sind hier ca. 75% der Teilnehmer!
Wann Smart das wohl endlich begreift. 
-
Das hatten wir doch schon an andere Stelle geklärt, dass diese Gedenksekunde beim Anfahren vermieden werden kann, wenn man nicht gleich Vollgas gibt.
Letztendlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden. Ich bin nur verwundert, weil Herbert aus seinem 450 auch keine Schaltung kennt. -
Auch für Flotten, wie Altenpflege- oder Lieferdienste ist ein günstiges Einstiegsmodell wichtig. Und auch dieser Werbelockeffekt ist wichtig. Fiat z. B. wirbt z. Zt. für den Panda, der ja Konkurrent zum forfour ist, mit einem Einstiegspreis von 6.999,00 €! Sowas zieht doch erstmal die Kundschaft an.
-
Genau! Ich weiß auch nicht, was diese Vollzitate bezwecken sollen, außer zu nerven.
Die @-Variante oder Teilzitate sind völlig ausreichend.Herbert, ich bin schon mit mehreren fortwos gefahren, konnte aber bei keinem dieses Problem feststellen. Das soll nicht heißen, dass du fantasierst, dafür wurde dieses Problem hier schon viel zu heiß diskutiert. Es soll dir vielmehr zeigen, dass es auch Fahrzeuge ohne dieses Problem gibt. Lass dich also vom Verkäufer nicht für dumm verkaufen. Viel schlimmer finde ich, dass es fortwos mit und welche ohne dieses Problem gibt und niemand eine vernünftige Erklärung dafür hat. Es gibt zwar eine Reihe von Maßnahmen, die meistens eine Verbesserung oder sogar eine Behebung des Problems bringen, aber das ist immer nur ein Experimentieren.
Such weiter und lass dich nicht vom 42 abbringen.
Wenn du einen ab Werk bestellst, hast du sowieso keinen Einfluss und könntest hinterher nur nachbessern lassen.
Warum soll es denn überhaupt ein Schalter sein? Ich würde die Twinamic empfehlen.
-
Ein Motorschaden würde ohnehin über Garantie laufen.
Das Angebot ist gut. Ich hab es auch schon für einen Freund durchrechnen lassen. Es lohnt sich.

-
Das bedeutet eine Preiserhöhung von 560,00 € und vor Allem wird dadurch die Preisgrenze von 11.000,00 € als Einstiegspreis geknackt.

-
Ist das ein Resultat von ausschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecken (10-20 km)?
Eindeutig ja.
Wenn du den Motor mal richtig warm fährst, geht es wieder weg.