Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es fanden zwar schon 2 Treffen (Hamburg und Hochheim/Main) statt, trotzdem ist das Thema IMMER aktuell. :thumbsup:

Natürlich ist die Entfernung bei deutschlandzentralem Treffpunkt ein Problem, was viele scheuen. Daher kann hier jeder jederzeit unaufgefordert ein deutschlandweites oder regionales Treffen organisieren. :D

So ein Treffen zu organisieren ist kein Hexenwerk:
    Bei der Wahl des Restaurants sollte auf ausreichend Parkmöglichkeit geachtet werden. Nehmt am besten ein Restaurant im normalen Preissegment, was ihr bereits kennt, damit es keine unangehmen Überraschungen gibt. Ein abgeteilter Raum kann vorteilhaft sein, ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Soll vielleicht zusätzlich eine Ausfahrt stattfinden, nehmt eine Route in eurer Gegend, die ihr gut kennt und wo ihr euch praktisch nicht verfahren könnt. Dadurch könnt ihr die Strecke einfach auf Google Maps planen. Die Strecke sollte 100 km nicht überschreiten. Auch kleine Touren von 20-30 km können sehr schön sein. Vermeidet möglichst Autobahnen und Bundesstraßen. Kleine reizvolle Nebenstrecken, die nicht viel befahren sind, bieten sich an. Plant gern einen Halt an einem schönen Aussichtspunkt oder einer Sehenswürdigkeit mit ein. Entweder ihr fahrt 1 Tag vor dem Treffen die Tour einmal ab oder ihr habt so gute Ortskenntnisse, dass ihr spontan auf eventuelle Baustellen oder Straßensperrungen reagieren könnt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten bei der Planung und der Kolonnenführung selbst zu beachten, die zwar kein Muss sind, es jedoch sehr erleichtern können. Dabei kann ich euch auf Anfrage gern unterstützen.

Wenn ihr euch was ausgedacht habt, wie gesagt, eine Tour ist zwar immer sehr schön, aber keinesfalls Pflicht, dann postet ihr Ort, Tag und Uhrzeit hier ins Forum, gern mit Link zum Restaurant und wartet auf die Reaktion. Hat sich eine Teilnehmerzahl herauskristallisiert, dann reserviert einen Tisch, lasst euch aber bitte die Option auf ein paar mehr oder weniger Teilnehmer offen. Die genaue Teilnehmerzahl teilt ihr dem Wirt dann 1 Tag vorher mit.

Natürlich muss man sich auch nicht in einem Restaurant treffen. Ob Weihnachtsmarkt, Tankpark, bei euch zuhause, Smart-Center.... der Phantasie sie sind keine Grenzen gesetzt. Als einzige Einschränkung würde ich sagen, es sollten Sitzmöglichkeiten und Toiletten vorhanden sein.
    Ich würde ein Treffen etwa 3 Monate im Vorraus planen und posten. Aber auch gegen spontane Treffen ist natürlich nichts einzuwenden.

So, nun mal ran an den Speck und traut euch, damit dieses tolle Forum, im wahrsten Sinne des Wortes, noch lebendiger wird. :thumbsup:

nach ein paar Sekunden

DA liegt das Problem!

Natürlich ist es nicht wirklich ein Problem, aber mich nervt es und ich könnte sehr gut drauf verzichten.
    Ich les mir ja auch nicht JEDESMAL die Sicherheitshinweise in der Bedienungsanweisung durch, wenn ich meinen Toaster benutz.

Stimmt, allerdings wurde das hier im Forum auch schon diskutiert und hat versicherungstechnische Gründe. Aber ab 2018 soll es wohl als Option bestellbar sein.