Ich kann die Lackierung dieses Gitters nur empfehlen. Es hebt die Optik der Front ungemein. ![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Schriftzüge, Logos, Kühlergrills, Felgen, usw., was nicht oder schlecht zu folieren geht, kann man sehr gut mit Sprühfolie "lackieren". Es ist einfach zu verarbeiten, ist widerstandsfähig, sogar in der Waschanlage, und man kann es rückstandsfrei wieder entfernen.
Ich würde Markenspray von Foliatec oder Plasti Dip empfehlen. -
Sodele, ich war heute beim Smart-Händler meines Vertrauens und wollte die Abschließung für die Serviceklappe bestellen.
Ich versteh ompre und andere nicht, dass die solche Schwierigkeiten damit haben. Mein Serviceleiter hat die Teile ohne Murren rausgesucht. Bestellen konnte er allerdings nicht, da es ein diebstahlrelevantes Teil ist. Das kann nur der Teilemeister unter Vorlage von Personalausweis und Fahrzeugschein. Ich also hin zu ihm. Auch er hat in seinem PC das Schloss und die Addeckkappe sofort rausgesucht und das Sicherheitsformular ausgefüllt. Dann fing er an zu grübeln und meinte, er hätte das Schloss Anfang letzten Jahres bei seinem 453 extra bestellen können. Meiner Meinung nach gibt es das nur in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage. Nun fing er an zu recherchieren. Laut Ausstattungsdetails ist das Schloss bei passion, prime und proxy serienmäßig drin. Laut Konfigurator gibt es das in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage. Daraufhin ging er zu den Ausstellungssmarts und sämtliche hatten den Schlitz neben dem Hebel. Bei den Smarts auf dem Hof war es das Gleiche, obwohl alle eigentlich ohne Alarmanlage sind. Bei einem hat er dann mal die Kappe entfernt und es war tatsächlich ein Schloss dahinter. Dann hat er das Datenblatt von meinem Smart aufgerufen und unter Code V32 ist tatsächlich die abschließbare Diebstahlsicherung aufgeführt. Wenn mein Smart morgen von der TÜV-Eintragung zurück ist, wird natürlich erstmal nachgesehen, ob das Schloss vorhanden ist. Wenn nicht, bekomme ich es auf Garantie eingebaut.Wer das Schloss nicht hat und bestellen möchte:
Schließzylinder für Wartungsklappe Teile-Nr. A 453 760 77 00 32,24 €
Kappe für Schließzylinder schwarz Teile-Nr. A 453 885 16 00 7,14 €
Ich denke, dass die Preise netto sind. -
Der Wagenheber müsste beim Anheben etwas Richtung Wagen rollen. Es wäre von Vorteil, wenn die Aufnahme vom Wagenheber eine Gummiauflage mit Nut hat.
-
-
Cooles Teil. Damit ist man ja richtig flexibel.
Es wird also lediglich gesteckt und hält trotzdem so gut? Das ist natürlich auch insofern gut, weil man die Halterung später rückstandsfrei wieder entfernen kann. -
Dietmar, das ist vonwegen die Optik und die Show. Das Ganze nennt sich Ambiente-Beleuchtung.

-
Ja und ja.

-
Vielleicht sponsert dir der Sponsor dann einen Sensor.