Klaus, da hab ich auch gleich dran gedacht. Ich denke aber, dass die ausschließlich von Altenpflegediensten gefahren werden. Bei denen glaube ich allerdings kaum, dass die sich hier im Forum tummeln. ![]()
Beiträge von grundi
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Ja eben weil es als hochwertig angeboten wird, steht es in diesem krassen Gegensatz zu meiner Vorstellung mit den billigen und für mich auch billig wirkenden Plastiktieren.
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Bei beflockt denke ich immer an diese Billig-Plastiktierchen.
Ich müsste das mal im Original sehen. Auch wenn mir die Optik und Haptik zusagen würde, hätte ich da noch einige 2fel und Fragen. -
Sehr gut. Ich werde bei meinem Smart-Center auch mal nachfragen.
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Hast du dir die Anweisung mal zeigen lassen?
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Das sieht doch schon gut aus.
Ich werde mich nächste Woche mal daran machen. -
Das gibt ja wieder mal den 453-Gegnern Auftrieb, die sich darüber aufregen, dass im Smart überall Renault-Mist verbaut wurde.

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Die Zierringe um Tacho und Drehzahlmesser sind geclipst und recht einfach abzunehmen. Hebel vorsichtig mit was Flachem dahinter oder
versuch es erstmal ohne Werkzeug.
Die Lüftungsdüsen selbst sind auch nur im Amarturenbrett eingeclipst. Auch einfach ganz kräftig dran ziehen oder auch vorsichtig raushebeln.
Bis auf die linke Düse haben die Düsen, wenn du sie lose und ein Stückraus hast, noch Metallklammern. Ich denke, die sind zur zusätzlichenSicherung im Falle eines Unfalls, damit einem die Düsen nicht um die Ohren fliegen. Ich hab einfach gezogen. Es ist dann zwar jeweils 1Klammer verbogen, aber die kann man gut wieder zurück biegen.
Bei derlinken Düse ziehst du übrigens die silberne Kunststoffblende mit ab. Die ist allerdings recht flexibel. Wenn die vorsteht, kommst du gut von hinten an die Düse und kannst die Haltenasen wegdrücken.
Das eigentliche Problem sind allerdings die Zierringe auf den Düsen. 3 davon waren bei mir geklebt. Ich hab aber auch schon gehört, dass sie
eigentlich nicht geklebt sein sollten. Warum das bei mir so war, und auch nur bei drei, hab ich keine Ahnung.
Ich hab mir einen ca. 1 cm breiten Metallwinkel gemacht. Das abgewinkelte Stück sollte max 1 cm lang sein. Das kannst du dann von
innen in eine Rille stecken, die ca. 1-2 mm tief ist, und dann vorsichtig den Ring hochhebeln. Dann rundrum das gleiche machen bis der
Ring ab ist. Das Ganze ist allerdings recht fummelig. Du hast dann auch das Innere der Düse raus. Achtung, in der Düse ist eine sehr kleine
Feder mit einem genauso kleinen Stift, die leicht verloren gehen. Von innen hebeln hat auch den Vorteil, dass man es nicht sieht, wenn man mal abrutscht.
Da es bei mir geklebt war, sind die Ringe bei mir eingebrochen. Der Lackierer hat das aber sehr gut wieder hinbekommen, sodass man nur noch 1 Stelle sieht, die aber auch ziemlich nach unten zeigt und fast vom
Armatuenbrett verdeckt ist.
Die Ringe und Düsen sind alle, bis auf die beiden mittleren, unterschiedlich. Da musst du beim Zusammenbau, der ansonsten eigentlich
selbsterklärend ist, drauf achten.
Dann wünsch ich dir viel Spaß. Und wenn du noch Fragen hast, immer fragen.Hier noch ein Foto von dem Winkel:
Winkel für Lüftungsdüsen.jpg -
Bei meinem ist es jetzt geklärt: Es ist ein Schloss vorhanden.
Nein, nicht alle haben das Schloss. Nur die Ausstattungslinien passion, prime und proxy haben es. Die Grundausstattung hat es nicht. Insofern ist die Erläuterung im Konfigurator zur Diebstahlwarnanlage sehr irreführend.
Die Kappe mit dem Schlüssel zu entfernen ist tatsächlich sehr schwierig und es besteht die Gefahr, den Lack zu zerkratzen. Ich werde mir einen Haken bauen, mit dem es dann einfacher und sicherer funktioniert.
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Von meinem, siehe links.
