Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich war gestern mit meiner Frau bei Smart und im Verkaufsraum standen 2 Braben (1 Globus, mehrere Globen, 1Bus, mehrere Ben, 1 Brabus,... :D ), 1 42 und 1 44. Ich sagte zu meiner Frau, dass sie sich doch mal beim 42 den Auspuff ansehen soll. Sie beugte sich runter und meinte nur: "Wie peinlich ist das denn?"
    Mein Verkäufer erklärte, dass es wegen der Abgase so gelöst wurde. Ich vermute also, demnach würden die Abgase in den Innenraum wirbeln, wenn die (echten) Endrohre nach hinten Zeigen würden. Ok, das wäre ein Argument. Ja aber auch nur beim Cabrio. Und wieso hat man das bei Smart nicht schon beim 450 und 451 festgestellt?
    Übrigens, beim 44 Brabus sind die Endrohre keine Attrappen! Also stellt sich doch die Frage, passt der 44-Auspuff auch beim 42?

Klaus: Da gibt es für weniger Geld bestimmt besseres, aber bei mir steht in diesem Fall die Originaloptik im Vordergrund.
    In meinem 450 hab ich eine sehr gute Anlage verbaut, hab aber das Originalradio wegen der Optik behalten. Mit Cassette und CD-Wechsler! :thumbsup:

"Muss das sein" ist aber noch harmlos. Da bin ich anderes gewohnt..... :/
    Wie ich damals bei den smart times den Großglockner rauf und runter, so viele Tüten könnte ich jetzt gar nicht mitnehmen. Von der Stimmung die nächsten Wochen mal ganz zu schweigen. :D

Das Beste aber war der Start der Parade bei den smart times 2014 auf der Formel 1-Strecke in Estoril im Leih-Smart 451 mhd 71 PS. Meine Frau neben mir ganz gönnerhaft: "Jetzt kannst du aber mal richtig Gas geben!" (ohne Ironie!) Meinen erstaunten Blick könnt ihr euch denken. Der währte aber nur kurz. Denn prompt kam der nächste Satz von nebenan: "Aber fahr nicht so schnell!" :thumbsup:

Die sehr schönen Fotos und deine Beschreibung machen mich richtig neidisch. :|
    Ich hoffe, ich komm auch bald mal wieder in die Berge.

Richtig! Das Video hatte ich auch gesehen und die Blenden dann danach montiert. :thumbup:
    Wichtig ist das gründliche Reinigen vorher und der Tip, den Klebestreifen erst abzuziehen, wenn die Blende richtig angesetzt ist, ist Gold wert. :thumbsup:
    Es könnte sein, dass die Blenden wirklich sehr stramm zwischen Kotflügel und Scheinwerfer passen. Das drückt sich aber alles hin.