Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das der Motor plötzlich wieder anspringt, kennen wir von unserem Honda Jazz auch. Ich denke auch, dass in dem Moment irgendein Parameter einen bestimmten Wert über- oder unterschritten hat.

Klaus: Mich nervt, dass ich im 453 erst jedesmal irgendwelche Sachen auf meine Bedürfnisse einstellen muss, bis ich endlich losfahren darf. Es ist schon schlimm genug, dass meine Frau mir alle drei Spiegel und den Sitz verstellt. Wenigstens lässt sie das Lenkrad in Ruhe. :D Dann noch die Start-Stop-Funktion deaktivieren, das Navi wegdrücken... ;(
    Aber für die Start-Stop-Funktion bekomm ich ja zum Glück den Umkehrschalter. :thumbup:

Moin Michael, hey, noch ein Hamburger! :thumbsup:
    Die CS-Federn bringen den Smart zwar gut runter und vom Preis ok, sind aber beinhart. ;(
    Ich werde wohl in den sauren, sprich teuren, Apfel beißen und zum Gewindefahrwerk wechseln. Mal sehen, was die Probefahrt mit Babsi´s ergibt. ;)

Das Thema wackelig gab es schon bei den Armlehnen im 450. :S
    Sowohl in meinen 450ern als auch jetzt im 453 hab ich Armlehnen verbaut, die auf die Mittelkonsole gesetzt werden. Beide sind von der Konstruktion her sehr gut verarbeitet, stabil, haltbar und langlebig. Und ja, beide sind aufgrund der Montage wackelig. Viele stören sich daran und bemängeln das als mindere Qualität. Aber wie gesagt, die Qualität stimmt. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass sie nicht so starr sind, sondern flexibel. Gerade im engen 450 fand ich es sehr angenehm, nicht auf ein festes Hindernis zu stoßen. Und gehalten haben beide in meinen 450ern schon jeweils über 100.000 km. :thumbsup:
    Feste Armlehnen - nein danke! :P