Mit der konstruktiven Kritik hast du recht.
Super wäre es, wenn wir damit an Smart direkt heran treten und der eine oder andere Punkt auch geändert wird.
Von großem Vorteil wäre es bestimmt, wenn wir in Berlin einen entscheidungsbefugten Ansprechpartner hätten. Vielleicht hat man bei smart-times die Möglichkeit, Kontakt zu knüpfen. Oder hat in unseren Reihen schon entsprecchende Beziehungen?
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Selbst bei "einfarbigen" Smarts soll die 2-farbigkeit erhalten bleiben. Das war schon beim 450 so.
-
Steffel, wie hast du den denn bei deiner ruhigen Fahrweise freigebrannt?
-
Stimmt überhaupt, diese Restweitenanzeige finde auch sehr nützlich. Wäre ja auch nur ein Update-Sache.
Die Dinge, die Schany noch zusätzlich angesprochen hat, kommen bei mir auch noch hinzu.
Bei soviel zu beanstandenden Punkten, wieso fahren wir dann überhaupt Smart?
Es ist vielmehr so, ich hab schon über 20 Autos gehabt und noch viel mehr begutachtet, aber es war nicht eins dabei, bei dem ich mich bei einigen Dingen nicht gefragt hab, was die Konstrukteure wohl während der Arbeit geraucht haben.Schany, du wirst dich über die Steckdose freuen, wenn Lotta hinten sitzt und du ihr da was anschliessen kannst, damit sie dich nicht ständig vollquatscht.
Ich wäre für eine ZUSÄTZLICHE Steckdose vorn. -
Heute hat es in HH wie aus Eimern geschüttet, die Scheiben waren schnell beschlagen. Kurz Heizung, Lüftung und Klima auf volle Pulle und innerhalb von Sekunden war alles wieder frei. Im 450 hätte es Stunden gedauert.
-
Da könnte ich doch schon wieder
.
Das wäre doch das smarttypische, durch einfachen Wechsel der Akzentteile seinen Smart zu individualisieren. Das sind im Centbereich herzustellende Teile, mit denen Smart noch gut Gewinn machen könnte.
Bestimmt sind die Ringe, die man bei ebay bekommt, auch nur drüber zu stülpen. -
Schany, deine 2-Klang sollten wir recht schnell gewechselt kriegen.
Naja, der Unterboden war bei den Vorgängern auch verkleidet. Im Unterboden ist ohnehin nicht so gut, da die Hörner dann waagerecht liegen würden und das bei Wassereinbruch die Lebenszeit doch stark verkürzen würde. Und der Kompressor braucht auch noch Platz. Ich muss mir mal in Ruhe ansehen, wo Platz im Vorderwagen ist. -
Gerne!
Meines Wissens hat der Twingo keinen Knieairbag. Da fehlt also schon mal das entsprechende Steuergerät, was evtl. dadurch der Größe es Handschuhfachs zugute kommt. Zusätzlich steht es ja auch vorne weiter vor.
Genial finde ich auch das Extrafach in der Klappe.
Ich denke aber, das Ganze vom Twingo in den Smart implantieren wird nicht passen. Die Optik der Kunststoffoberfläche wird anders sein, der Anschluss zum Mittelteil wird nicht passen und dann das erwähnte Steuergerät.
Oder hat jemand andere Infos? -
Ja, kann man. Aber das nach Start wieder zu machen, das nervt. und wenn man vergisst, es auszuschalten, dann nervt es, wenn er sich ausstellt.
Mit dem Umkehrschalter ist die Start-Stop-Automatik generell deaktiviert, und nur wenn ich den Schalter betätige, ist sie aktiv. -
Sehr gern!
Fragt sich nur, wann?