Beiträge von grundi
-
-
sehr wohl in 2 Stunden voll - mit dem Schnellader!
Das wäre mir viel zu lange. Maximal 10-15 Minuten würde ich akteptieren, was dann für eine Reichweite von mindestens 400 km reichen muss. Erst dann wäre ein ED für mich interessant.
-
Ich hätte die große digitale km-Anzeige auch gern. Ich hab festgestellt, dass ich dadurch die Geschwindigkeit besser im Auge hab und dadurch nicht all zu heftig und all zu oft über die Strenge schlag.

-
Von Serienfelgen habe ich auch noch welche liegen. Ich brauch welche von Borbet, bzw. welche in identischer Größe.
-
Coole Seite.

Dabei fällt mir ein. Ich brauch eine neue Nabenkappe.

-
Wie soll denn das gehen? Je niedriger die Reifenflanke, desto härter ist sie auch.
Rafael hat die 16" im Vergleich zu den 17" gemeint.
-
Jaha, Sommerreifen und Winterreifen sind auch noch mal was anderes.

-
Wonach drucken die denn? Fertige Vorlage, selbst eine Datei (CAD_Programm?) erstellen oder scannen?
Ich finde die 3D-Drucker total faszinierend. Allerdings ist der Anschaffungspreis recht hoch. Außerdem kann ich nicht abschätzen, wie oft ich den (sinnvoll) nutzen könnte und ich trau mir die Bedienung am PC nicht zu.
-
wenn die Strassenlage des Kfz besser ist, dann ist der Fahrkomfort dadurch nicht besser?
Nee, das Eine hat mit dem Anderen recht wenig zu tun. Bei meiner ersten Tieferlegung war zwar die Straßenlage wesentlich besser als mit Serie, aber so knallhart, dass von Komfort kaum noch was zu merken war.
-
Genau so sieht es aus!

Wer einen ruhigen Fahrstil hat und auf Optik nicht so viel Wert legt, der ist mit der Serienbereifung und dem Fahrwerk gut bedient. Für alle anderen gibt es bei Smart/Brabus und im Zubehörhandel jede Menge Angebote von gering bis heftig, was tiefer, härter und breiter betrifft. Was einem am Besten zusagt, muss jeder für sich entscheiden. Da jeder anders empfindet, sind Ratschläge von anderen meist wertlos. Hilfreich sind dagegen immer Probefahrten.