Vielleicht in den Smart Centern, bzw. den Mercedes Niederlassungen, aber nicht bei den eigenständigen Händlern. Die können ihre Leihwagenkonditionen machen, wie sie lustig sind.
Beiträge von grundi
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Thomas, ich geb dir in allen Punkten Recht.
Mich ärgert etwas ganz anderes. Die Politik, die sich mit Lorbeeren für den Umweltschutz schmücken will, macht der Autoindustrie Emissionsvorgaben, die die Hersteller nicht erfüllen können oder wollen und die entwickeln halbherzig E-Autos, um die Vorgaben einfacher erfüllen zu können. Im Fall von Smart ärgert mich, falls es denn so kommen sollte, dass mir ein E-Smart aufgezwungen wird, nur damit Daimler sauber dasteht.
Außerdem reden die Politiker davon, dass 2020 oder 2030 soundsoviel Elektroautos zugelassen sein sollen, winken mit unsinnigen Prämien, anstatt die Infrastruktur massiv auszubauen.Ich begreife auch nicht, wieso Tesla der einzige Hersteller ist, der es bereits seit mehreren Jahren schafft, seine E-Autos mit akzeptabler Reichweite anzubieten. Wenn ich als Hersteller ehrlich daran interessiert bin, Elektroautos in großer Stückzahl zu verkaufen, nehme ich einen Tesla auseinander, guck, wie die das hinkriegen und bau das nach. Das wird bei anderen Techniken seit Urgedenken so gemacht.
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@Franky, woher kennst du die Konditionen bei Mühle?

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Km-Begrenzung weiß ich nicht. Hab nur zufällig gestern die Preise gesehen. Größere Wagen kosten natürlich mehr. Da ich ohnehin nix zahl, hab ich nicht näher drauf geachtet.
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Da ich einen "sanften Gasfuß" habe, hoffte ich durch eine Box etwas Abhilfe zu schaffen.
Dem ist auch so. Ich hab die stärkste Stufe eingestellt und muss mit meinem Gasfuß behutsam umgehen, damit der Smart nicht Bocksprünge macht. Ich finde es cool, meine Frau nervt es.

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Offiziell kostet ein Leihsmart in meinem SC 19,00 €/Tag. Allerdings brauchte ich bisher nix bezahlen.

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Ich hör da auch nix unnormales.

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Aber genau das Selbe müsste doch auch beim Schalter passieren, wenn man bremst und während des Bremsens die Kupplung tritt.
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So ganz zufrieden bin ich mit der Bremskraft ach nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der pedalweg doch recht lang ist, bevor die Bremse ordentlich greift.
Ich habe es auch schon geschafft, dass sich nach einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit der Hauptbremszylinder verabschiedet hat. Ich weiß nicht so recht, ob ich die gleiche Situation noch einmal provozieren sollte.

Ich werde auf das Bremspedalverhalten auch mal intensiv achten.
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So wie ich es verstanden habe, ist das Fracking noch viel umweltbelastender als die "normale" Ölförderung.
Allerdings geht das den Amis mit ihrer Doppelmoral ohnehin am Allerwertesten vorbei. 