Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Thomas, ich geb dir in allen Punkten Recht.


    Mich ärgert etwas ganz anderes. Die Politik, die sich mit Lorbeeren für den Umweltschutz schmücken will, macht der Autoindustrie Emissionsvorgaben, die die Hersteller nicht erfüllen können oder wollen und die entwickeln halbherzig E-Autos, um die Vorgaben einfacher erfüllen zu können. Im Fall von Smart ärgert mich, falls es denn so kommen sollte, dass mir ein E-Smart aufgezwungen wird, nur damit Daimler sauber dasteht.
    Außerdem reden die Politiker davon, dass 2020 oder 2030 soundsoviel Elektroautos zugelassen sein sollen, winken mit unsinnigen Prämien, anstatt die Infrastruktur massiv auszubauen.


    Ich begreife auch nicht, wieso Tesla der einzige Hersteller ist, der es bereits seit mehreren Jahren schafft, seine E-Autos mit akzeptabler Reichweite anzubieten. Wenn ich als Hersteller ehrlich daran interessiert bin, Elektroautos in großer Stückzahl zu verkaufen, nehme ich einen Tesla auseinander, guck, wie die das hinkriegen und bau das nach. Das wird bei anderen Techniken seit Urgedenken so gemacht.

    Da ich einen "sanften Gasfuß" habe, hoffte ich durch eine Box etwas Abhilfe zu schaffen.

    Dem ist auch so. Ich hab die stärkste Stufe eingestellt und muss mit meinem Gasfuß behutsam umgehen, damit der Smart nicht Bocksprünge macht. Ich finde es cool, meine Frau nervt es. :thumbsup:

    So ganz zufrieden bin ich mit der Bremskraft ach nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der pedalweg doch recht lang ist, bevor die Bremse ordentlich greift.


    Ich habe es auch schon geschafft, dass sich nach einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit der Hauptbremszylinder verabschiedet hat. Ich weiß nicht so recht, ob ich die gleiche Situation noch einmal provozieren sollte. ;)


    Ich werde auf das Bremspedalverhalten auch mal intensiv achten.