Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wäre das nicht ein Einsatzzweck für eine GoPro? Vielleicht stellt ja die Tankstelle auch Mitschnitte des Überwachungsvideo zur Verfügung...


    :D

    Schade dass da der Gesetzgeber nicht mit spielt.
    Glaube kaum dass einer der Beteiligten (Tanke & SC) sein ok gibt zur Aufzeichnung ;(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Termin steht! Durch die Ankündigung meines Tankwunsches und Probefahrtwunsches zum Thema "Teekesselpfeiffen" habe ich einen anderen Servicemeister bekommen, der wohl (noch) mehr Smart-Wissen hat als der geplante Service-Mann.


    Ich lasse mich überraschen.
    Habt noch ungefähr 2 Wochen Geduld, dann weiß ich ob der Mann sich fotografieren lassen will oder nicht.
    Heimlich ist nicht mein Ding!
    Entweder mit Ansage oder gar nicht - selbstverständlich sage ich ihm sogar den Grund :D


    Bei BMW durfte ich da öfters was ins Forum stellen - stellenweise wurde ich sogar VORHER schon gefragt welche "Empfehlung" das Forum abgibt.
    Es gibt also auch Mitarbeiter, die ein Forum nicht nur für Hexenwerk halten. Im x3-treff haben wir mehrere BMW'ler, die sich sogar "geoutet" haben. Warum auch nicht.


    Das sind ja auch nur Menschen, die Abends in dem einen oder anderen Forum unterwegs sind?



    PoWder

  • @PoWder


    du solltest aber den Tank so weit runterfahren, dass die Testliter Anzeige schon an ist.
    Damit du weißt wie vielLiter in den Tank gehen sollten.


    Man weiß ja nie was so ein Mitarbeiter danach alles behauptet - so etwa der Tank war ja noch viertel voll.

  • Ich werde mit 2,0 Liter auf den Hof reiten und kann hellsehen:


    Nach 25-26 Liter schaltet die Anlage ab und der freundliche Mitarbeiter wird mir erklären, daß die 2,0 Restanzeige "nur falsch" ist und noch 10 Liter im Tank sind.


    Erst NACH dieser Aussage zeige ich ihm dann, daß noch 17 Liter reingehen. Die Zeit habe ich ja extra reserviert. LOL


    Ui wird das ein kleiner Spaß - also für mich...
    Hoffentlich hat er dann noch Lust mit mir auf die Autobahn zu fahren, wegen dem Teekessel.
    (Also das Pfeifen des Carbiodaches - und ja wir fahren seit über 500.000 km Carbio - den Unterschied zwischen lauter als Coupe und Teekessel kennen wir)


    PoWder

  • @PoWder,


    nein, heimlich sollst und darfst Du den Vorgang natürlich nicht filmen. Auch das mit der Auswertung der tankstelleneigenen Überwachungsvideos war ein Scherz.


    Ich bin gespannt wie sich die Demonstration darstellt und freue mich schon auf Deinen Bericht.


    Bzgl. Teekesselchen: Wenn man die Windgeräusche als "Stand der Technik" abtun möchte, dann bitte auf eine Vergleichsfahrt bestehen!

  • Den Scherz mit "heimlich" und "Tankstellenüberwachungsvideos" habe ich verstanden - ihr wollt einfach nur unbedingt die dämliche Visage sehen. Ich doch auch!



    Die Wahrscheinlichkeit des Vorführeffektes liegt ziemlich nahe bei 0 %.


    Wir haben fast 37.000 km auf dem Tacho und damit etwas über 60 Tankvorgänge.
    Und ALLE diese Tankvorgänge enden bei 28 Liter minus angegebene Restliteranzeige...


    Zum Thema "Stand der Technik" habe ich als Referenz die Werkstatt und dessen Ansprechpartner von einer sehr netten Userin hier aus dem Forum.
    Sie hatte auch einen Teekessel und die Werkstatt hat reichlich Testfahrten unternommen bis das Problem identifiziert und abgestellt werden konnte.


    Ich bin total tiefenentspannt.



    PoWder