Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal ne Frage in die Runde........


    Mir ist heute aufgefallen, dass mein Klimakompressor ständig an und aus geht.


    Ist das bei euch auch so ? Die Klimaanlage kühlt....aber dieses ständige klacken nervt mega.


    Morgen werde ich mal einen Termin beim SC machen müssen.....meine Lenkung knackt bei Volleinschlag und die Heckklappe öffnet auch schlecht.

  • Ja ist es leider. Bei meinem Citan ist es das selbe Spiel. Beim Smart ist es aber noch recht leise, beim Citan klackt es so laut, man denkt jemand klopft mit nem Schraubendreher an den Unterboden X(
    Habe aber auch das Gefühl, das es in früheren Autos nicht so schlimm war...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn du aber eh im SC bist lass es checken. Geräusche sind ja immer schwer zu beurteilen so übers Forum. Vielleicht ist es bei dir ja doch übermäßig laut weil etwas nicht richtig arbeitet :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...unsere Heckklappe wurde beim ersten Service auch neu eingestellt.
    Wir mussten quasi zweimal den Knopf drücken, weil es nach einem halben Zentimeter hängen blieb.
    Jetzt ist alles OK!


    PoWder

  • So ist es bei mir mit der Heckklappe auch. Aber gut, dass es so einfach zu beheben ist.

  • So....Smartie ist beim Doktor. Alle angesprochenen Probleme sind Smart bekannt. Das knacken der Klinaanlage ist ein Relais....was sehr ungünstig verbaut wurde. Wird auf Garantie an eine andere Stelle gesetzt. Das knacken der Lenkung ist eine Plastik Abdeckung.....wird auch anders montiert. Die Heckklappe muss neu eingestellt werden