Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 44Timo: Und wegen Dir (und natürlich anderen) habe ich nicht ALLE Mercedes-Mitarbeiter geschrieben :D


    Ivo: Falls es Kunzmann in Aschaffenburg wird, rufe bei Herrn Repp an. Er ist Verkäufer. Sage ihm, daß Du mehrere Empfehlungen hier im Forum bekommen hast und einen guten engagierten Werkstattmitarbeiter suchst.


    Zum Thema Balken schnell weg: Wieviel Liter kannst Du tanken bis die Zapfsäule ausschaltet? Ich vermute Restliteranzeige plus Zapfpistole aus ergibt 28 Liter - und zwar auch wenn Du eien 35-Liter-Tank hast.
    DAS Problem haben wir nämlich. Dann is der erste Balken ratzfatz weg - es fehlen ja auch schlanke 7 Liter.


    PoWder

  • Weiß ich doch :thumbup:
    Aber mich kotzt es an so viel negatives zu lesen... aber auch ich bin nicht Betriebsblind. Es hat sich leider mehrerorts so eingebürgert, diese Massenabfertigung ohne individuell auf jemanden einzugehen. Nicht nur in der Automobilindustrie, auch anderswo. Man ist nur noch einer von vielen. Nicht mehr der Kunde/König.


    Nunja hoffe das ein anderes SC nun endlich engagiert zur Sache geht zum Thema Klimarelais.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich fahre immer bis noch 2 oder 3 Liter angezeigt werden und tanke dann voll
    Passen meist so 32 manchmal 35 Liter rein ist immer Unterschiedlich


    Bei mir ist das Problem das manchmal die Anzeige einfach viel zu lange auf "voll" bleibt und dann schlagartig zurück geht
    Beim letzten Mal erster Balken nach 387 km weg
    Heute nach 167


    Ah und Danke für die Info ich werde wenns in Offenbach nicht klappt da anrufen

  • Werde es die Tage auch mal bei dem Smart Center Mannheim probieren mal sehen was die sagen zu dem Klimaklackern. Smart Kundenservice habe ich auch schon per E-Mail angeschrieben. Was mich echt stört ist das viele Mängel runtergespielt werden wie ist halt so und kan man nix machen . Ich muss echt gestehen das ich die ganzen Probleme mit Bremse, Verdeck zu laut, Klimaklackern in unserem 451 nicht hatte !
    Gruß Thorsten

  • Unserer war gestern in der Werkstatt, das Relais wurde angeblich versetzt. Tatsächlich hört man kaum noch was, so kann das von mir aus bleiben.


    Das Problem zumindest in meinem SC scheint mir zu sein, dass an der Info an der das Fahrzeug entgegen genommen wird nicht die gleiche Fachkenntnis herrscht wie in der Werkstatt. Obwohl beim Vorbesuch die Verursachung durch das Relais bereits mit der Werkstatt abgeklärt war, sollte in der Mängelbeschreibung "Klappern im Kofferraum" stehen. Ich habe dann auf die Fehlerbeschreibung mit Nennung des Relais bestanden um Missverständnisse auszuschließen.

  • Und ? Hast du da zufällig ne schriftliche Arbeitsanweisung mitgenommen oder kannst im Namen der Betroffenen mal danach fragen..... so das es was vorzeigbares gibt..?
    Wäre echt suuuper.... denn es scheint ja den ein oder anderen Betroffenen zu geben den das interessiert :thumbup:

  • Fragen kann ich mal.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass die sowas Internes rausrücken, falls es eine derartige Anweisung überhaupt gibt. Ich habe den Eindruck dass in meinem SC bzgl. des Themas ziemliche Verwirrung herrscht, zuerst sollte geräuschgedämmt werden, nun wurde angeblich umgesetzt. Beim ersten Besuch im SC war direkt jemand da der das Problem kannte, bei der Abgabe war das Thema angeblich keinem bekannt.