Nur für den Sommer oder dem 453 sein Urgroßvater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur für den Sommer oder dem 453 sein Urgroßvater

      Nachdem ich meinen zweiten Kleinstwagen gestern "besuchen" war und fahrbereit gemacht hab, hier mal zwei Bilder meines "Fremdfabrikats" für den Sommer.

      Fiat 500, Baujahr 1972, Visa-Motor, 24 PS

      2.jpg

      1.jpg


      :)

      ""

      Schönen Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      Smart for2 Brabus Xclusive; weiß/weiß [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/kma.gif]

    • Geiles Gerät!

      Das ist der Flitzer aus der Tomatenwerbung einer bekannten Versicherung - nur halt nicht in Ferrari-rot ;)

      Sag mal der Auspuff ist aber nicht original - je 12 PS ein Mopped-Rohr? Sieht aber trotzdem gut aus!

      Mache uns ruhig mal ein paar Innenfoto, wenn Du magst.

      PoWder

    • kma schrieb:

      Nachdem ich meinen zweiten Kleinstwagen gestern "besuchen" war und fahrbereit gemacht hab, hier mal zwei Bilder meines "Fremdfabrikats" für den Sommer.

      Fiat 500, Baujahr 1972, Visa-Motor, 24 PS
      Hat der noch das originale, unsynchronisierte Getriebe drin?
    • PoWder schrieb:

      Sag mal der Auspuff ist aber nicht original - je 12 PS ein Mopped-Rohr? Sieht aber trotzdem gut aus!
      Der Motor ist auch nicht original. Eingebaut ist ein 2-Zylinder Boxer-Motor vom Citroen Visa mit 650ccm (der original Motor hat nur 500ccm und 17 PS) , deshalb auch die zwei Endrohre (deshalb find ich vermutlich auch den Auspuff vom neuen Brabus so gut ;) ). Die Endrohre sind von der Harley Davidson. Hier mal zwei Bilder vom (fast fertigen) Motorraum, für die, die es interessiert.

      _DSC0238.jpg

      _DSC0241.jpg


      PoWder schrieb:

      Mache uns ruhig mal ein paar Innenfoto, wenn Du magst.
      Hab ich reichlich. :)
      niederrhein21.jpg

      niederrhein18.jpg

      niederrhein04.jpg

      niederrhein10.jpg




      dko schrieb:

      Hat der noch das originale, unsynchronisierte Getriebe drin?

      Ja, ein wenig überarbeitet aber Original und unsynchronisert.

      Schönen Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      Smart for2 Brabus Xclusive; weiß/weiß [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/kma.gif]

    • PoWder schrieb:

      Und früher ist man mit den wenigen Pferdchen auch überall hingekommen, wo man hinwollte.
      Das stimmt wohl! Und Grund für der Motor-Umbau war nicht die "Mehr-Leistung" sondern der Spaß am umsetzen.


      dko schrieb:

      Ich dachte bisher immer, "dem 453er sein Urgroßvater" wäre die Isetta gewesen. Kugel, klein, wendig und 2-sitzig.
      Dann korrigieren wir das auf "dem 453er sein Urgroßonkel" ;)

      Schönen Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      Smart for2 Brabus Xclusive; weiß/weiß [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/kma.gif]

    • Was ist denn der Unterschied zwischen einem synchronisierten und einem unsychronisierten Getriebe? Es gibt doch auch einzelne Gänge, die un-/synchronisiert sind.

      Bei solchen Fahrzeugen ist das noch fahren pur. :thumbsup: Da ist schon ein riesiger Unterschied zwischen einem 98er 450 und dem 453. Und heute wird sich über ein klackendes Klimakompressorrelais aufgeregt. Damal kannte man das Wort noch nicht einmal.


      PoWder schrieb:

      Und früher ist man mit den wenigen Pferdchen auch überall hingekommen, wo man hinwollte.
      Der jährliche Italienurlaub mit solchen Autos war selbstverständlich. Heute wird gefragt, ob der 453 auch langstreckentauglich ist. Da fass ich mir immer an den Kopf.

      Hierzu noch 2 "Beweis"Fotos:
      CIMG3408.JPGCIMG3405.JPG

      Grüßle grundi

      [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

    • Da ist es doch eigentlich verwunderlich, dass du als Ergänzung zu deinem alten 500 nicht zu dem neuen 500 gegriffen hast, den ich übrigens auch sehr knuffig finde.

      Mit dem anderen Motor find ich schon genial. Versuch heute mal, einen VW-Motor in einen Smart zu bauen. ;)

      kma schrieb:

      Grund für der Motor-Umbau war nicht die "Mehr-Leistung" sondern der Spaß am umsetzen.
      Genial! :thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

      Grüßle grundi

      [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

    • grundi schrieb:

      Da ist es doch eigentlich verwunderlich, dass du als Ergänzung zu deinem alten 500 nicht zu dem neuen 500 gegriffen hast, den ich übrigens auch sehr knuffig finde.
      Ich bin den Fiat 500 als er raus kam dann 2 Jahre gefahren. Von der Leistung her super aber die Verarbeitung war Mist.

      Schönen Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      Smart for2 Brabus Xclusive; weiß/weiß [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/kma.gif]