Umweltbonus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für den Twizzy gibt es nichts. Von daher ist die Aussage korrekt. Der steht weder auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge noch wird er als PKW anerkannt.

  • Jungs bitte nicht streiten! Unterschiedliche Meinungen sind okay, Beweise auf den Tisch und fertig.


    Der Unterton wirkt auf mich nach gefletschten Zähnen, und das haben wir doch alle gar nicht nötig.
    Die geballte Informationspower ist hier um ein vielfaches höher als in einigen SmartCentern.
    Und daran sind hier alle beteiligt.
    Also klären ohne Unterton und einer hat was Neues gelernt. ;)


    Dankeschön.


    PoWder

  • Die Aussage stimmt zwar, aber anders als du meinst. Der 100.000 € Tesla bekommt nix, weil über 60.000 € Netto-Listenpreis.

    Also ich bekomme das Basic Modell S auf 103.770 116.820 und würde trotzdem Förderung bekommen, nur mal so... :P Ich sag ja Pakettrixerei ;)


    Klaus - ich bezog mich auf "Übersteigt der Fahrzeugpreis 60.000 Euro bekommt man keine Förderung. Also geht der 100.000 Euro-Tesla-Käufer leer aus."
    Solche Aussagen sollte man korrekt ausführen. "Übersteigt der Fahrzeuggrundpreis 60.000 Euro Netto, bekommt man keine Förderung. Also geht der 100.000 Euro-Tesla-Käufer leer aus. Das wäre korrekt gewesen. So entstehen nämlich oft so komische Forumsenten. ABer das mit dem Twizzy wusste ich auch nicht. Und dann gibt es Leute die dasDing freiwillig fahren?

  • ...tja, wenn das mit dem Lesen nur klappen würde! ;(


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Für einen 100.000€ Tesla bekommst Du genau so viel Förderung von der BAfA wie für einen Twizzy, oder wie die Dinger heißen.

    Die Aussage stimmt zwar, aber anders als du meinst. Der 100.000 € Tesla bekommt nix, weil über 60.000 € Netto-Listenpreis.
    Der Twizzy bekommt nix, weil er kein Auto ist, er wird glaube ich als Quad zugelassen und steht auch nicht in der Förderliste.

    ...wo ist jetzt der Widerspruch? ?(

  • Da unser Forumsmobil (Smart 42 & 44) auf absehbare Zeit nicht über € 60.000 netto kosten wird, sehe ich keinen Grund sich in diesem Forum darüber zu streiten.

  • Da unser Forumsmobil (Smart 42 & 44) auf absehbare Zeit nicht über € 60.000 netto kosten wird, sehe ich keinen Grund sich in diesem Forum darüber zu streiten.

    und wen von uns interessiert schon ernsthaft ein Tesla S oder ein Twizy ?(
    es geht doch hoffentlich nicht nur um das ... Prinzip :rolleyes:

  • ...das ist nicht meine Zeitrechnung, das war der chronologische Ablauf für meinen Antrag. Die Bearbeitungszeit könnte im Einzelnen abweichen, aber der Zeitrahmen nach Erteilung des Zuwendungsbescheides sollte bei allen gleich sein.