Fahrzeugbrief erhalten: Zulassung und Auslieferung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugbrief erhalten: Zulassung und Auslieferung?

      Dürfte ich mich einmal hier dran hängen?
      ?Heute bekam ich meinen Brief, leider aber keine weiteren Instruktionen wie es weiter geht.heisst das dass mein Auto fertig ist und sein neues Dasein irgendwo unter freiem Himmel fristen muss.`?
      Es steht lediglich in einem gesondertem Schreiben dass ich vor der Anmeldung mit dem -Verkäufer, also hier Daimler Benz Rücksprache halten soll.
      habt Ihr einen Tip wie es weiter geht??
      Wünsche allen ein frohes Wochenende.

      ""

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • HI Rudolf,

      gehe schwer davon aus, dass Dein Smart jetzt beim Händler stehet und Du mit dem Brief diesen jetzt zulassen kannst.

      Mit dem Verkäufer musst Du sicher nur noch einen Übergabezeitpunkt vereinbaren. Besser diesen vorher anrufen, nicht das Du das Auto schon zugelassen hast und bekommst es aus welchen Grund auch immer erst eine Woche später.

      Versicherung & Steuer etc. beginnen mit der Zulassung. Somit würde ich erst kurz vorher zulassen sonst hast Du ja nix davon.

      Smarte Grüße

      Bang111


      453 coupe prime
      90 PS twinamic


    • Ich habe das Auto über die Daimler Benz in Mannheim im Zuge der Betriebsangehörigen gekauft.Mir wurde bei der Bestellung im April gesagt das Auto würde Mitte Juli fertig werden.andere
      Schitt Wochenende.Können die dort bei der Auskunft nich arbeiten wie andere anständige Menschen auch

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • Moin,

      wir haben unseren Brief am 08.06. vom SC Berlin per Post erhalten.
      Die Fahrzeugübergabe wurde für den 20.06. angesetzt. Nachdem der alte Smartie dann plötzlich die Hufe hochgerissen hat haben wir auf den 15.06. vorgezogen.
      Nach der Aussage des Smartcenters wurde das Fahrzeug am 13.06. im Center angeliefert.

      Es liegt also eine knappe Woche zwischen Zulassungsbescheinigung Teil II und der Anlieferung im Smartcenter oder Abholort.

      Ich hab das Baby gleich 1 Tag nach Erhalt der Papiere zugelassen und hinterher war ich froh, die Abholung konnte vorgezogen werden ohne Stress noch zur Zulassungsstelle zu eiern.

      1 Woche Versicherung und 1 Woche Steuer für die Katz entspricht 2-3 Tüten Haribo. ;)

      PoWder

    • @PoWder:
      Auch an Dich die Frage: Warum hast Du den Brief bekommen, bevor das Auto da war? Ohne dass der Wagen bezahlt ist, rückt doch kein Hersteller den Brief heraus?! Und wer bezahlt auf der anderen Seite ein Auto, das er noch gar nicht hat? Könnt Ihr mich da mal aufklären? Es kann dann doch eigentlich nur so sein, dass Ihr den Wagen als Vorauskasse bezahlt habt?!

      Smarte Grüße

      Klaus...

      :smart_connec2t:

    • smart connect schrieb:

      @PoWder:
      Auch an Dich die Frage: Warum hast Du den Brief bekommen, bevor das Auto da war? Ohne dass der Wagen bezahlt ist, rückt doch kein Hersteller den Brief heraus?! Und wer bezahlt auf der anderen Seite ein Auto, das er noch gar nicht hat? Könnt Ihr mich da mal aufklären? Es kann dann doch eigentlich nur so sein, dass Ihr den Wagen als Vorauskasse bezahlt habt?!

      Ich zahle seit 1992 Autos immer auf Rechnung, niemals Vorkasse.
      Bisher habe ich - wenn ich selbst zugelassen habe - immer und ausnahmslos vorher den Brief bekommen.

      Ist vielleicht in der Großstadt anders?
      In jedem Fall, sind meine Erfahrungen so...

      Egal ob BMW, VW, Opel, PUG oder auch Mercedes!?
      :) Viel Spaß wünscht Euch der Oli :)
    • Vieleicht hängt es damit zusammen dass ich das Auto gekauft und nicht geleast habe?Oder es im Zuge des Angehörigenrabatts gekauft habe?
      Ich werde natürlich Montagmorgen früh gleich anrufen.
      Will dazu noch sagen dass ich das Auto in Sindelfingen selber abholen werde so m wie ich es immer mit meiner Frau gehalten habe.Ein wenig Notalgie muss sein.
      Liebe Grüsse
      Rudolf

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • Guten morgen alle zusammen
      Ich habe gerade mit Mannheim gesprochen.Das Auto ist fertig und wird in den nächsten 10??? Tagen von Tschechien nach Sindelfingen gebracht.Wenn das Auto dort ist bekomme ich dann einen Torpass und ich darf das Auto gegen Löhnung abholen.
      Da ist ja DHL schneller.
      Egal,werde die Zeit irgendwie tot schlagen.
      Liebe Grüsse
      Rudolf

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)