Premium Reifengarantie Mercedes

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit der Premium Reifengarantie ...bzw. normalen Reifengarantie von Mercedes?
    Ich hätte heute nen Flyer vom örtlichen MB Partner in der Post.
    Dort wird eben diese 36 Monate Premiumreifengarantie angeboten.
    Meine Recherche brachte das die wohl 49,90 Euro einmalig kostet.


    Meinungen und Erfahrungen bitte.


    https://www.mercedes-benz.de/c…fenversicherung.0002.html
    IMG_3647.PNG

  • Da fällt mir gerade ein, dass auf dem Angebot für die Winterkompletträder meines Smart Centers damals stand, dass im Preis die Reifengarantie mit eingeschlossen ist. Auf der Rechnung stand dann aber nichts mehr davon. Da wollte ich schon immer mal nachhaken, vergesse es aber immer wieder. Ich habe sicherheitshalber aber das Angebot zusammen mit der Rechnung aufgehoben. Trotzdem muss ich der Sache unbedingt nochmal nachgehen.

  • Reifengarantie für 36 Monate und einmalig einen Fuffi?


    Klingt gut, selbst wenn es Zeitwert sein sollte und bei Diebstahl nur subsidiar zur vorhanden Teilkasko gilt.


    Mir bekanntes Problem (X-Drive Allrad seit 12 Jahren) daß NUR der EINE defekte Reifen getauscht wird. Das geht beim Verteilergetriebe aber nicht...


    (Ich habe die Bedingungen aber nicht gelesen!)



    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Ich kenne es eigentlich auch nur das es beim Kauf von Reifen automatisch mit dabei ist. Habe sie selbst auch schon genutzt. Hat mir sehr geholfen, ich hatte nur einen kleinen Anteil den ich damals bei Erneuerung wegen eingefahrenem Nagel zuzahlen musste. Genaues dazu steht in den Bedingungen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ein nicht zu verachtender Punkt der "Reifengarantie" ist der Zustand des beschädigten Reifens. Die Wortwahl "Garantie" weckt beim Verbraucher den Gedanken an 100% -Sicherheit. Also Nagel einfahren, neuen Reifen bekommen. Das ist so nicht ganz richtig und dient sowieso nur der Kundenbindung. Es gibt ganz klare Vorgaben der Garantie, bis zu welcher Profiltiefe was bezahlt wird. Ein Reifenschaden mit 50% Restprofil bedeutet also eine nicht unerhebliche Zuzahlung. :!: Ich habe jetzt die Bedingungen auch nicht im Kopf, aber es kann durchaus vorkommen, daß man trotz "Garantie" im SC mehr bezahlt, als beim Reifenfritzen im Netz zum Normalpreis. Das etrifft zumindest die Standart-Reifengarantie. 50 Eur für Premium kommen sowieso nicht in Frage,das ist ja schon fast ein Reifen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic