Radiosender weg- USB-Musik da

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kürzlich habe ich auf meinen USB-Stick einige neue Musikstücke geladen. Kurz danach hatte ich folgenden Effekt: wenn ich das Radio an hatte, mit meinem bevorzugten Sender, und dann das Fahrzeug abstellte und nach einiger Zeit wieder startete, ging der Radiosender plötzlich weg und der USB-Stick spielte seine Stücke ab. Das Ganze ohne mein Zutun. Wie gesagt, das tritt erst auf, seit ich neue Musikstücke aufgespielt habe. Kennt einer diese Erscheinung und hat eine Erklärung dafür bzw. weiß, was zu tun ist, um das zu unterbinden?

  • In einem kurzen Zeitraum startete das Gerät (Media) per USB, obwohl ich immer das Radio anhatte. Hat sich aber dann aber auch wieder selbst erledigt. Vielleicht den Stick nochmals entfernen. System aus, an, Stick erneut anschließen und das ggf. Wiederholen. Vielleicht muß eine Startinformation des Systems - so - neu gesetzt werden.

  • Wenn ein USB-Stick mit gespeicherter Musik an das Mediasystem angeschlossen ist, dann startet die Wiedergabe vom USB Stick automatisch.
    Siehe nachstehenden Auszug aus der Bedienungsanleitung (leider nur in englischer Sprache).
    Abschalten kann man das wohl nicht.



    "Automatic playback: If you insert a USB stick or SD card, the smart Media-System will start media playback automatically. If playable music files are found, they will be played by the smart MediaSystem."

  • War bei meinem (BJ 05/17) seit der Auslieferung folgendermaßen, beim Einschalten erfolgte der Start mit der letzten genutzten Quelle, vor dem Ausschalten. Das funktionierte eigentlich auch immer tadellos so, bis auf eine kurze Ausnahme. Vielleicht ist Softwarestand, Systeme, usw. unterschiedlich, wäre mir aber nicht bekannt.

  • Also bei mir steckt der USB immer im Media System mit gespeicherter Musik. Das System startet aber immer mit dem zuletzt Gehörten, also entweder USB oder Radio. Ausnahme: wurde zuletzt Musik über Bluetooth gehört, startet das System mit USB.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Sache ist die, startet das Navi aus irgendwelchen Gründen neu, wird es bei gestecktem USB Stick von diesem automatisch abspielen auch wenn die eigentlich letzte Quelle das Radio war.
    Mich nervt das schon lange, weil auf meinem USB Stick Kindermusik ist und ich selbst über Bluetooth oder Radio höre. Steig ich dann nach der Arbeit ins Auto, werde ich häufig von "Aramsamsam o gulli gulli ramsamsam" begrüsst (sehr geil wenn man mal nen Kollegen mitnimmt!).


    Im Schnitt startet das Navi Pro Monat so 3-4 mal neu. Smart Center meint das Problem sei mit dem letzten Update behoben worden, was aber leider nicht der Fall ist.
    Da hilft nur Stick abstecken.

  • hallo Scherzkeks, unser Navi IM Cabrio hat in 1 Jahr und 4 Monaten ungefähr 2 oder 3mal neu gestartet.


    Also nicht pro Monat, sondern in den 16 Monaten!
    Und zwat sowohl vor als auch nach Update...


    Wechsele mal bitte den Stick und den Hersteller. Vielleicht ist das die Reaktion auf eine Inkompatibilität.


    Wir nutzen in beiden SMARTIES intenso Slim Line 64GB.


    In meinem forfour gab es noch keinen unfreiwilligen Neustart.


    PoWder

  • Also bei mir steckt der USB immer im Media System mit gespeicherter Musik. Das System startet aber immer mit dem zuletzt Gehörten, also entweder USB oder Radio.

    So war es bei mir ja bisher auch. Aber wenn beim Starten das Radio läuft, was es ja auch soll, und dann nach ein paar Augenblicken das USB-Gerödel loslegt, das ist es, was mir nicht gefällt.
    P.S. auf dem USB-Stick sind ein paar Dateien drauf, die mit Musik nix zu tun haben. Ob's daran liegen kann?

  • Hallo,


    ich habe dieses Phänomen auch. Habe immer einen USB Stick mit Musik stecken. Höre aber meistens Radio.
    Es kommt doch leider sehr häufig vor, das nach dem Einschalten direkt auf den USB Stick zugegriffen wird. In welchem Zusammenhang habe ich noch nicht herausgefunden.

    453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)
    451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
    450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)