Cool & Media - Aktualisierung installiert?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Freunde,


    hab sogut wie jeden Tag die Info das die Aktualisierung instaliert wurde und das jeden tag 1-2 mal in dem Statusbildschirm "i" neben der Info Telefonbucheinträge aktualisert.


    Weiß einer was da genau installiert wird?


    Da ich am PC auch fast täglich GPS-Fix sowie Radarupdates habe, wäre es doch toll wenn diese Updates direkt ausm Auto aktualisiert werden. So müsste man nicht immer die Karte mitnehmen.
    Leider steht ja nichts beschrieben was da aktualisiert wurde.


    Ich hab die Originale Smart SD Karte nur in der Wohnung mit der mach ich immer die TomTom aktualisierung mit der App. Danach dann Klone ich diese und kopier alles auf meine zweite fürs Auto. Das könnte ich mir aber dann sparen wenn das Auto selbstsändig die Updates zieht und ich nur in der Wohnung meine SD Karte up2date halten muss.


    Mein Smart Händler weiß davon garnichts da das von TomTom mit deren intergrierten SIM Karte alles passiert. Tom Tom verweist aber auf den "Dealer"...

  • Kann es sein, dass das angesprochene „i“ sich darauf bezieht, dass bei aktiver Kopplung via Bluetooth die Telefondaten synchronisiert wurden mit dem MediasStem?
    So interpretiere ich das immer :whistling:
    Da ja praktisch die Wahlwiderholung und das Telefonbuch übertragen wird ans Mediacenter.


    Mich irritiert nur, dass wenn man das „i“ oben im Display anklickt, ein falsches Datum angezeigt wird ?(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Auf das Datum habe ich da nie geachtet, die lösche ich immer gleich oder ignoriere sie einfach. Er zeigt ja eh auf dem Display an, was er gerade gemacht hat.


    Die GPS-Fix Updates braucht man nicht unbedingt installieren.
    Darin werden nur die Positionsdaten der Satelliten gespeichert, damit das Navi sie schneller findet, wenn es längere Zeit nicht an war.
    Selbst wenn der Fall Eintritt, brauch es halt nur ein paar Minuten länger bis das Navi die Position hat. Wenn man regelmäßig fährt, dann findet das Navi die Satelliten, auch ohne Update, recht schnell.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hallo ja genau das bezieht sich auf das "i" für Information im Hauptdisplay oben. Das Telefonbuch bzw. meine Anrufhistory wird ebenfals übertragen. Wird auch bei jedem Autostart auch synchronisiert und auch als erledigt markiert. Zudem lädt er aber bei jedem Start irgendwas herunter (ich sehe wie die prozent steigen) und installiert dann auch was. Also Meldung kommt dann nur "Aktualisierung installiert"...


    Ich würde halt gern wissen was da genau aktualisiert wird? Sind es GPS-Fix Daten oder die täglichen Radarkamera Updates (die ja auch täglich in der App erscheinen) oder ganze Mapsupdates... was genau wird da aktualisiert?

  • Gute Frage dare...


    Bei mir wird nichts aktualisiert/heruntergeladen - ich habe keine Blitzerwarner und denke daher "die sind's".


    GPSfix und Map-Updates ziehe ich am PC mit TomTom MyDrive - im Auto wird das meines Wissens nicht automatisch aktualisiert.
    Ein Updatebalken in Prozent kenne ich nur von Softwareupdates über MyDrive (wenn neue Kartenversionen vorliegen). Die kommen aber ein einiges Mal und dann ist da auch Ruhe.


    Beim Telefon (Telefonbuch und Anrufliste) kriege ich keine tägliche Meldung mehr - es sei denn mein Handy ist bei der Fahrt nicht dabei und kann sich nicht koppeln - DANN kommt jedes Mal (!) eine Meldung mit dem "i".


    Ansonsten habe ich Ruhe vor dem "i".


    PoWder


    PS: Ich wollte Dich nicht verwirren - das sieht nur auf den ersten Blick so aus! :D

  • Also diese „Aktualisierung installiert“ hatte ich auch schon ein paar Mal.
    Allerdings habe ich keine Blitzer freigeschaltet bei mir :huh:
    Womit wir bei der Frage wären was die Aktualisierung tatsächlich ist.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o