Lambdasonde defekt

• forfour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin moin,
      mich beschleicht da so ein Gefühl ?(

Die Lambdasonden sind derzeit überall ausverkauft ( hat wohl Smart aufgekauft :D )
      haben wohl ein Deal mit Bosch, den die NGK Sonden sind nicht für Smart 453 freigegeben somit nicht erhältlich.

Was mich beunruhigt ist die Tatsache das BOSCH im Dieselskandal involviert ist und maßgäblich an der Software entwicklung beteiligt
      ist / war. Wenn da mal nicht auch an den Ersatzteilen getrickst wird um die Lebensdauer künstlich zu kastrieren.

Meine überlegung für die Zukunft wird sein : Privatleasing mit Sorglos Paket (incl. Wartung u. Servicekosten, Anschlussgarantie)
      (z.b. hab ich mir gerade angesehen Toyota C-HR , ob die Deutschen Autobauer sowas anbieten weiß ich nicht)

Der Besitz eines Privat-PKW ist wohl nichtmehr Zeitgemäß ;)

hier mal noch Interessantes zur Bosch-Lambdasonde:klick
      Die AutoDoktoren - Lambdasonden:klick

""

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RICOSCH ()

• RICOSCH schrieb:

Meine überlegung für die Zukunft wird sein : Privatleasing mit Sorglos Paket (incl. Wartung u. Servicekosten, Anschlussgarantie)
      Genau so habe ich es bei meinem 453 gemacht: Wartung, Service, Anschlussgarantie für das 3. Jahr, "all inclusive". Und mit aus diesem Grund werde ich meinen auch exakt nach Ablauf der 3 Jahre wie vertragsgemäß vereinbart zurückgeben, selbst wenn der ED erst im August oder im September ausgeliefert werden sollte. Der Teufel will es, und in den paar Wochen, den ich ihn länger fahre, verendet die Lambda-Sonde oder etwas anderes.

Smarte Grüße

Klaus...

:smart_connec2t:

• der ED hat eine Lambda Sonde?

:D:whistling:

Service hab ich beim ED nicht dabei, da meiner Meinung nach zu teuer, aber verlängerte Garantie ist definitiv gesetzt

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

• Hähä, dann hab ich ja Glück. Und jetzt „back to topic“, husch, husch

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

• Guten Abend zusammen, kurze Frage sehe ich es richtig das man den Lambdasonden Defekt merkt wenn:

1. Ruckelt nach dem Starten
      2. Hocher Verbrauch
      3. Benzingeruch im Innenraum

Sind das die Hauptanzeichen?

Weitere Frage an die jenigen die Ihre Lamda gewechselt haben, Fehler wieder aufgetreten??

Gruß,
      David

• Hallo,

Ich glaube meine Lambdasonde ist kaputt.

Ich habe:
      - Ruckelt nach dem Starten
      - Hocher Verbrauch
      - Benzingeruch im Innenraum
      - Motorkontrolleute mit Fehlercode: P017009 Kraftstoff- / Luftgemisch

Ist meine Annahme richtig?

Kann ich die selber tauschen oder braucht man eine Bühne dazu?
      Gibt´s eine Empfehlung welche man nehmen sollte? ( für meinen 90 PS Motor )
      Gibt's zufällig eine Anleitung ^^ ?

Gruß Daniel