Infos zum Netzausbau der Ladestationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos zum Netzausbau der Ladestationen

      Hallo zusammen,

      ich dachte es wäre interessant auch hier mal aktuelle Infos zu dem Netzausbau der Ladesationen für unsere zukünftigen ED Fahrer (kurz ED'dies genannt ;) ) zu posten :thumbsup:
      Aldi Ausbau der Ladestationen

      Und bei Interresse noch eine Info, dass sich auch auf dem LWK-Sektor was in Richtung ED bewegt !
      ED LKW Tesla

      Tesla Gigafactory größte Batteriefabrik der Welt !
      Tesla's Gigafabrik

      ""

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brabus Tom ()

    • Unser Aldi hatte schon bei Eröffnung am 10.11.2016 eine E-Tanke dabei und da können die Eddies bis max 60 min kostenlos zapfen, dann wird automatisch abgekoppelt. Fahre zwar auch kein ED, finde ich aber trotzdem gut und es wird auch genutzt, da ich da auch öfters einkaufe und sehe immer ob da einer zapft. Bilder hab ich heute gemacht und da war ja geschlossen! :thumbsup:
      IMG_2162.jpgIMG_2163.jpgIMG_2164.jpgIMG_2166.jpgIMG_2167.jpg

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic
    • Hat denn schon mal einer in den betroffenen Filialen nachgefragt, warum es noch keine Tanke da gibt ???
      Die pflastern sich ja nicht ohne Grund die ganze Dachfläche mit Solarzellen zu ?(
      Die Antwort würde mich mal interessieren ^^

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic
    • Kann aber irgendwo nicht angehen, nur das die Ihre Steuervorteile und Förderungen kassieren können.
      Als Kunde mit ED würde ich da die Geschäftsführung bei der Filiale mal anhauen und wenn da keine klare Aussage dazu rüberkommt, ist das sicherlich für die Presse dort vor Ort oder im Kreis ein Thema, wenn Steuergelder so verblasen werden ;)

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic
    • Steuervorteile gab/gibt es für die Installation der Solarmodule und für die Einspeisung in das Stromnetz.

      Desweiteren kann man sein Dach auch vermieten an Dritte, die dann Strom produzieren und ins Stromnetz einspeisen, war bis vor ein paar Jahren ein sehr lukratives Geschäft, da sich die Investitionen durch die Subventionen sehr gut getragen und gute Tenditen abgeworfen haben.

      Kann also sein, dass Aldi gar nicht Eigentümer der Anlagen ist...

      Und wer kauft schon stundenlang im Aldi ein um seine Batterie zu laden. Deren Geschäftsmodell ist doch eher für den Parkplatz abzukassieren über Drittfirmen, wenn man zu lange parkt oder keine Parkscheibe benutzt.

      Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [Blockierte Grafik: http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!