Projekt "Ampsucker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...liegen denn die Kabel für die Hochtöner André?

""

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• Gemach, so schnell schiessen die Preussen nicht :D Gestern unterwegs zur Nachtschicht und nun hat die Frau das Auto...
      Eventuell Samstag...

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Dazu liebt sie ihren Mercedes zu sehr :D Ausserdem war das mit der Reichweite ein gewisses Angstthema heute morgen. Auto mit 159km abgeholt, 7km nach Hause,3 km zum Training. Da waren es schon nur noch 86km :/ Dann 7km ins Geschäft, fast nur bergab, 94km. Heute morgen wieder nach Hause, stellenweise mit 68 km Rest Anzeige. Abgestellt mit irgendwas um die 70km, mit 73%. Vorsichtshalber die Stunde, bis Abfahrt Frau, noch geladen, da sie mindestens 50km haben muss. Da hatte sie schon Bammel. Hab aber auch noch nicht geschaut, ob der Smart auch weg ist :P
      Fazit: Die Anzeige kann einen ganz schön in die Irre führen.MAchst du ECO an sind mal 20km mehr... Ich muss erst mal das Auto verstehen lernen.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Fazit: Die Anzeige kann einen ganz schön in die Irre führen.MAchst du ECO an sind mal 20km mehr... I
      ...das ist leider so! Ich wechsele z.Zt. noch oft von "Normal" auf ECO, vor allem bei Bergabfahrten erachte ich das Verzögerungsverhalten als sinnvoll. Im Moment kalkuliere ich mit 1% Akkuleistung für einen Kilometer, ab -5°C dann mit 1,5%. Ich habe aber auch die Klimaautomatik immer an und auf 22°C. Vorklimatisierung klappt bei mir und wird auch regelmäßig genutzt. Allerding nutze ich die sofortige VK bei den momentanen Temperaturen nicht.

andre280e schrieb:

... Ich muss erst mal das Auto verstehen lernen.
      ...das ist bei mir immer noch so. Ein stetiger Lernprozess mit täglichen Überraschungen. Seit gestern merkt sich C&M die Stummschaltung nicht mehr, d.h. beim Fahrzeugstart dudelt jetzt das Radio. Bis gestern bleib es lautlos, nachdem ich das Fzg. in diesem Zustand abgestellt habe. Heute wollte es bei jedem Start Musik vom USB-Stick wiedergeben, es bleibt spannend... ;)

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• Kleines individuelles Special

IMG_20180317_041101.jpg

Leider verträgt der schwarze Kunststoff (PC+ABS) den Lack wohl nicht. Der Plan war, um das Smart Logo den Umriss grob abzukleben, zu lackieren, Klebeband runter und mit Verdünner das zu viel lackierte wegwischen. In der Theorie so machbar und auch schon anderweitig praktiziert, da die zu lackierende Schrift ja vertieft liegt.
      Leider wurde der Kunststoff an den nicht abgeklebten Stellen angelöst. Hab relativ schnell reagiert, abgewischt und konnte das mit 1000er Schleifpapier einigermaßen wieder hinbekommen. Für die Schrift musste dann doch der gute Revell Lack herhalten. Wollte ich erst nicht nehmen wegen dem Farbton. Scheint aber zu gehen, oder?

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Spinnert? Wie jetzt? :D
      Lackstift ist natürlich auch eine Idee. Jetzt wo es durch getrocknet ist, wirkt das Rot blasser. Eigentlich sieht man den Schriftzug ja eh nie.....

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Desweiteren liegt auch noch ein schöner Brabus Sportpakt Spoiler parat. Der braucht auch dezente rote Akzente. Er hat ja so drei Einbuchtungen in der Mitte. Drei Altenrnativen sthen zur Wahl

Einbuchtungen in Jupiterrot lackieren

Boden der Einbuchtungen aussägen und mit Racegitter in jup.rot hinterlegen (erschwert den eventuellen Wiederverkauf?!)

Racegitter passend für die Einbuchtungen anfertigen und einlegen
      Darf ich da mal um Meinungen bitten? Tips für Racegitter? Farbakzent an anderere Stelle?

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Ich glaubs echt nicht, darf ich jetzt auf den wirklich noch Winterpuschen drauf schrauben? :thumbdown: Mir wärs ja wurscht, aber ich brauch die Woche den 205 und Frau fährt nicht ohne WiPu..

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Pitchblack schrieb:

...mir geht das Wetter langsam auf den Sack... :cursing::thumbdown:

Mir aber auch. Ich wollte am Samstag eigentlich die Pfostenträger für meinen neu geplanten Carport betonieren. Das konnte ich natürlich vergessen bei dem derzeitigen Frost. Mir schmeißt es meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Das Sägewerk hat längst das Holz geliefert, alles ist gestrichen und vorbereitet, nur aufbauen kann ich noch nichts, weil ich eventuell erst in einer Woche betonieren kann, und abbinden muss der Kram dann ja auch erst mal noch. :cursing:

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup: