PoWder fährt jetzt Dreirad ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PoWder fährt jetzt Dreirad ;)

      Guten Abend,

      ich hatte letzte Woche schon ein bisschen was zum neuen Garagenpartner des Smarties erzählt.

      Ich habe mir zum Geburtstag ein Dreirad geschenkt ;)

      Bock auf so ein Gerät hatte ich schon länger - und letzte Woche Samstag habe ich dann zugeschlagen.

      Gekauft in Crimmitschau (bei Gera) und die 200 km mit roten Schildern nach Hause in die Garage:

      Auf dem ersten Bild sieht man auch den Grund der drei Räder - das Gerät darf mit meinem Autoführerschein bewegt werden, ich habe keinen Zweirad-Schein.


      1 - Laden Autoführerschein.jpg

      Der alte Roller (50er) wird noch verkauft. Das Regal musste auch weichen - der neue Roller braucht ein wenig mehr Platz.

      Eckdaten: 500er - 40 PS - ABS /ASR - 160 +- x soll er schaffen.
      Ich bin noch in der Einfahrphase - also 1.100 km seit Samstag... ;)

      2 - Garage.jpg


      3 - kuscheln.jpg

      Am Donnerstag beim Fotoshooting war die Sonne noch zurückhaltend,
      gestern hat das besser geklappt.

      5 - Wasser bremsen!.jpg

      4 Wasser.jpg


      6 hinten.jpg

      7 seite.jpg

      8 links.jpg

      9 rechts.jpg


      Gestern Abend dann mit dem Smart Cabrio nach Hause - selbstverständlich offen - um 01:30 ;)

      10 Smart Cabby.jpg







      ""
    • Heute dann die erste Tour mit Schwager und seinem Kumpel.

      Ich darf wieder mitkommen - ich war wohl kein Hindernis ;)

      11 Tour 1.jpg



      13 Tour 3.jpg

      12 Tour 2.jpg

      Als die Jungs gesehen haben was unter meiner Sitzbank für ein Kofferraum ist war klar, daß ich nicht nur mitkommen darf, sondern muss. Wegen der Kaltgetränke...

      Anschließend Frauchen noch im Garten der Eltern abgeholt und das WE auf dem Sofa ausklingen lassen.


      14 Maren abholen.jpg


      PoWder

    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Macht irre Laune so ein Ding, vor allem bei Kurvenfahrten. Bei mir ist in der Nähe der Firma eine Piaggio-Vertretung. Da durfte ich so ein Teil mal probefahren. Echt irre. :thumbup:

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • PoWder schrieb:

      Vielen Dank für den Link - das könnte in der Tat eine Lösung sein! Wusste nicht, das es sowas gibt.
      ...das hatte ich an allen meinen Enduros und reinen Geländemaschinen und bei einigen Cruisern. Macht oft Sinn. Ich habe jetzt die Liste der Modelle nicht verglichen, aber wenn Du den Lenkerdurchmesser kennst, bekommst Du auch eine Individualanfertigung von denen.


      PoWder schrieb:


      Geil im Uhrenthread einen super Tipp für's Motorrad bekommen.
      Deswegen mache ich mal hier weiter. :thumbup:

      1. Der Straßenverkehr ist kein Spielplatz :!:
      2. Spaß kostet! :thumbsup:

      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es nicht an der Badehose! :P

    • Threadwechsel ist okay - und in "meinem" Thread auch legitim ;)

      Habe schon gesehen, daß mit den beiden Werten auch eine eigene Anfertigung bekomme.
      Ich mache mich mal schlau - wollte sowieso Griffheizung nachrüsten - vielleicht 2 Fliegen und 1 Klappe...

      Seit gestern hat meine Frau auch einen Helm - jetzt geht's gemeinsam los.
      Irgendwann muss ich dann wahrscheinlich betteln wieder selbst fahren zu dürfen...

      Plan B ist dann doch der A-Schein ;)
      Ich war nach 3 Wochen gestern mal wieder Smart tanken - sonst tanke ich pro Woche mindestens 1 x.
      Dafür ist das Dreirad ständig bei Shell.

      PoWder

    • PoWder schrieb:

      Ich war nach 3 Wochen gestern mal wieder Smart tanken....
      Dafür ist das Dreirad ständig bei Shell
      Das ändert sich wieder, spätestens wenn's naß-kalt wird... wetten? :D Wenn du erstmal so richtig "angepißt" =O im Büro ankommst und keinen kompletten Klamottensatz vor Ort hast X/ , wirst du dem Smarti nachtrauern. ;(
      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Wieso trauern? Ich habe beides in der Garage - ich behalte auch beides und kann jeden Tag neu entscheiden welches Fahrzeug mich durch den Tag bringt.
      Ja es wird mit Sicherheit auch mal eine Fehlentscheidung geben. Dafür wurde eine Dusche und die Waschmaschine erfunden.

      Vom HQ ins Büro sind 6 km - der Hinweg sollte immer safe sein...