PoWder fährt jetzt Dreirad ;)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend,


    ich hatte letzte Woche schon ein bisschen was zum neuen Garagenpartner des Smarties erzählt.


    Ich habe mir zum Geburtstag ein Dreirad geschenkt ;)


    Bock auf so ein Gerät hatte ich schon länger - und letzte Woche Samstag habe ich dann zugeschlagen.


    Gekauft in Crimmitschau (bei Gera) und die 200 km mit roten Schildern nach Hause in die Garage:


    Auf dem ersten Bild sieht man auch den Grund der drei Räder - das Gerät darf mit meinem Autoführerschein bewegt werden, ich habe keinen Zweirad-Schein.



    1 - Laden Autoführerschein.jpg


    Der alte Roller (50er) wird noch verkauft. Das Regal musste auch weichen - der neue Roller braucht ein wenig mehr Platz.


    Eckdaten: 500er - 40 PS - ABS /ASR - 160 +- x soll er schaffen.
    Ich bin noch in der Einfahrphase - also 1.100 km seit Samstag... ;)


    2 - Garage.jpg



    3 - kuscheln.jpg


    Am Donnerstag beim Fotoshooting war die Sonne noch zurückhaltend,
    gestern hat das besser geklappt.


    5 - Wasser bremsen!.jpg


    4 Wasser.jpg



    6 hinten.jpg


    7 seite.jpg


    8 links.jpg


    9 rechts.jpg



    Gestern Abend dann mit dem Smart Cabrio nach Hause - selbstverständlich offen - um 01:30 ;)


    10 Smart Cabby.jpg








  • Heute dann die erste Tour mit Schwager und seinem Kumpel.


    Ich darf wieder mitkommen - ich war wohl kein Hindernis ;)


    11 Tour 1.jpg




    13 Tour 3.jpg


    12 Tour 2.jpg


    Als die Jungs gesehen haben was unter meiner Sitzbank für ein Kofferraum ist war klar, daß ich nicht nur mitkommen darf, sondern muss. Wegen der Kaltgetränke...


    Anschließend Frauchen noch im Garten der Eltern abgeholt und das WE auf dem Sofa ausklingen lassen.



    14 Maren abholen.jpg



    PoWder

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Macht irre Laune so ein Ding, vor allem bei Kurvenfahrten. Bei mir ist in der Nähe der Firma eine Piaggio-Vertretung. Da durfte ich so ein Teil mal probefahren. Echt irre. :thumbup:

  • Vielen Dank für den Link - das könnte in der Tat eine Lösung sein! Wusste nicht, das es sowas gibt.

    ...das hatte ich an allen meinen Enduros und reinen Geländemaschinen und bei einigen Cruisern. Macht oft Sinn. Ich habe jetzt die Liste der Modelle nicht verglichen, aber wenn Du den Lenkerdurchmesser kennst, bekommst Du auch eine Individualanfertigung von denen.




    Geil im Uhrenthread einen super Tipp für's Motorrad bekommen.

    Deswegen mache ich mal hier weiter. :thumbup:

  • Threadwechsel ist okay - und in "meinem" Thread auch legitim ;)


    Habe schon gesehen, daß mit den beiden Werten auch eine eigene Anfertigung bekomme.
    Ich mache mich mal schlau - wollte sowieso Griffheizung nachrüsten - vielleicht 2 Fliegen und 1 Klappe...


    Seit gestern hat meine Frau auch einen Helm - jetzt geht's gemeinsam los.
    Irgendwann muss ich dann wahrscheinlich betteln wieder selbst fahren zu dürfen...


    Plan B ist dann doch der A-Schein ;)
    Ich war nach 3 Wochen gestern mal wieder Smart tanken - sonst tanke ich pro Woche mindestens 1 x.
    Dafür ist das Dreirad ständig bei Shell.


    PoWder

  • Ich war nach 3 Wochen gestern mal wieder Smart tanken....
    Dafür ist das Dreirad ständig bei Shell

    Das ändert sich wieder, spätestens wenn's naß-kalt wird... wetten? :D Wenn du erstmal so richtig "angepißt" =O im Büro ankommst und keinen kompletten Klamottensatz vor Ort hast X/ , wirst du dem Smarti nachtrauern. ;(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic