Akkuleistung unter 20% nimmt rapide ab.

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @cohabit
      Danke für Deine Ausführungen. :thumbup: Alles sehr einleuchtend. An die Sache mit dem Reset bzgl. Tageskilometer usw. habe ich bislang überhaupt noch nicht gedacht. Das geht natürlich auch beim Monochromdisplay, und ich habe seit der Auslieferung und über 1.500 km bisheriger Laufleistung das noch nie resettet. Sollte ich vielleicht mal tun, auch unabhängig von der Reichweitenanzeige.
      ""

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Sorry aber wo steht das im Handbuch? Ok da steht das man nicht laden soll wenn man über 80% ist. Als Kunde der einfach nur fahren will weiss ich von nichts. Laut Händler anstecken wenn leer und es nicht f. die nächste Strecke reicht - und das mache ich gnadenlos. Mein Händler hatte Fragezeichen in den Augen als ich ihm was von "Balancing" erzählte. LOL

elmo

• ...ich habe den Anspruch die mir zur Verfügung stehen Ressourcen optimal zu nutzen. Dafür verlasse ich mich nicht auf eine Meinung, sondern versuche mir ein eigenes Bild zu machen. Dafür hole ich mir Meinungen von echten Fachleuten eun und bemühe die Fachliteratur. Ob und wie das der "normale Nutzer" macht weiss ich nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal.
      Mir ist es wichtig, dass ich mir selbst nicht vorwerfen muss etwas unversucht zu lassen bzw. den falschen "Göttern" hinterher zu laufen...

...wie gesagt, das ist mein Anspruch, aber ich lese ja auch Bedienungsanleitungen und Handbücher. Auf (m)einen Händler verlasse ich mich nur wenn ich keine andere Wahl habe. Bei manchen Vorgängen kommt das leider vor. ;)

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• elmo schrieb:

Blackred schrieb:

... und ihr habt die Turbos verdammt.... ^^ (duckundwech)
      Meine Frau mit dem EQ nennt das Fahrverhalten mit dem Turbo ... "reiten" statt "fahren" :D Der 90PS ruckelt so dermaßen das es schon fast gefährlich ist wenn man anfahren möchte und das Ding einfach stehen bleibt. Sport Mode hilft etwas - ECO unfahrbar bei bestimmten Temperaturen. ;( Fährt man ihn einige Stunden über die Bahn geht es danach.
      Mit der Richtigen Software für den Turbo, gibt es das Problem nicht !!!
      Viele Grüsse Thomas
      - powered by CS -

ACHTUNG!: Die PN Funktion ist abgeschaltet. Bei Fragen etc. am besten anrufen oder eine e-Mail schicken. :!:
      Bei E-Mails bitte ich um Verständnis, dass die Beantwortung nicht immer zeitnahe erfolgen kann.

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbsup:
    • Torro schrieb:

Und nur bei tatsächlichen Bedarf auf 100 % Aufladen LG
      Also immer. Denn ich habe immer einen Bedarf von 100%! Wenn ich solche Kompromisse machen muss - Akku nicht vollladen zur Schonung, mit 80 auf der Autobahn zuckeln - dann ist das Thema Elektro für mich noch lange nicht massentauglich. Ist es sowieso nicht, aber wir driften ab. Das gehört hier nicht hin ;)

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• thomas-cs schrieb:

elmo schrieb:

Blackred schrieb:

Meine Frau mit dem EQ nennt das Fahrverhalten mit dem Turbo ... "reiten" statt "fahren" :D Der 90PS ruckelt so dermaßen das es schon fast gefährlich ist wenn man anfahren möchte und das Ding einfach stehen bleibt. Sport Mode hilft etwas - ECO unfahrbar bei bestimmten Temperaturen. ;( Fährt man ihn einige Stunden über die Bahn geht es danach.
      Mh ok, und diese Software hat Mercedes?

elmo

• elmo schrieb:

thomas-cs schrieb:

elmo schrieb:

Blackred schrieb:

Mh ok, und diese Software hat Mercedes?
      Jetzt fängt es an und tut weh.
      Viele Grüsse Thomas