Sind die Sitze vorne identisch

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sind die Sitze vorne identisch

Hallo :thumbup:

sind die Sitze vorne identisch beim Forfour und Fortwo? 1:1 austauschbar?

Ich will ein Sitz mit Sitzheizung vom Smart Two in den Smart Four einbauen.

Anscheinend lässt sich die Sitzheizung einfach nachrüsten? Der Kabelstrang für die Sitzheizung scheint bei jedem Smart schon serienmäßig verlägt zu sein.

Lediglich ein paar Kleinteile müsste ich besorgen, Sicherung 30A,...

Habt ihr da schon gemacht?

Mit freundlichen Grüßen :sleeping:

""

Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
      mit Multi Media Radio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

• Oder der Thread wo ich meine Nachrüstung bisschen beschrieben habe HIER.
      Die elektrische Leitung unter dem Sitz ist vorhanden, dass ist richtig. Dir fehlen paar Teile und zusätzlich brauchst du noch zwei Heizmatten (Hintern und Rücken) und noch ein Stück elektrische Leitung was von den Matten zum Kabelbaum ins Auto geht.

Ist aber alles in dem anderen Thread beschrieben.

:buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Okay, Danke für die Atworten.

Fast hätte ich Fortwo Sitze gekauft, die passen ja nicht auf meinen Forfour.

Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich es mache.

In eBay gibt es komplett Heizmatten für 20€ pro Sitz. Sind die kompatibel mit den originalen Heizmatten von Smart?

rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F323529976182

Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
      mit Multi Media Radio

• smart connect schrieb:

Wenn er, so wie schreibt, bereits einen kompletten Sitz mit Sitzheizung zur Verfügung hat, dann braucht er keine Heizmatten.
      Das ist natürlich richtig :D

Smart-453 schrieb:

In eBay gibt es komplett Heizmatten für 20€ pro Sitz. Sind die kompatibel mit den originalen Heizmatten von Smart?
      Nein. Der Smart hat eigene Stecker. Das Grundprinzip der Heizmatten ist aber dieselbe.
      In dem Post gibt es Bilder (HIER)
      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe