Orginal Handyhalterung und S8+

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, auch ich habe dieses Teil für mein DAB+ Empfänger gekauft.
    Ist wirklich Klasse dieser Halter.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Aber dieser Halter hat wohl keine Lademöglichkeit? Wenn ich unterwegs bin und u.a. meinen Blitzwarner aktiviert habe, ist der Akkuverbrauch schon so gravierend, daß er sich bald dem Ende nähert. Bei meinem originalen, der schon eingebaut war, wird ständig geladen und der Akku ist immer voll. Finde ich gut, auch weil keine Kabel herumbaumeln.

  • Leicht OT, bin aber gleich wieder weg.
    Die originalen Halter sind im Coupé schön und gut, im Cabrio schon nicht mehr so. Als kürzlich die heißen Tage waren, bin ich offen mit Smartphone im Halter durch die Lande gefahren. Beim Aussteigen habe ich das Telefon fallen lassen und zwar deshalb, weil es derart heiß war, ich schätze zwischen 60 und 70°. So hohe Temperaturen soll der Akku gar nicht mögen. Habe danach öfter drauf geachtet, auch bei Temperaturen um die 23°. Auch da wurde das Telefon ziemlich heiß.
    Seither habe ich es nur noch in der Brusttasche meines T-Shirts. Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

  • @dko
    Das Gerät würde bei 60-70*C garnicht mehr funktionieren und sich wegen Überhitzung selbst abschalten. Offizielle Betriebstemperatur liegt zwischen 0-35*C. Wenn die Sonne volle Pulle draufstrahlt kann das Metallgehäuse schon ziemlich heiß sein :D


    Dann nutz den vorgeschlagenen Becherhalter mit Magneten. Soweit in den Innenraum scheint die Sonne eigentlich nicht.

  • @dko


    Dann nutz den vorgeschlagenen Becherhalter mit Magneten. Soweit in den Innenraum scheint die Sonne eigentlich nicht.

    Also, diesen halter gibt s auch ohne Schwanenhals. Dann kommt das Händy noch tiefer in das Auto. hab ich bei meinem Ali so.
    Allerdings kann dann der Automatik Wahlhebel im Weg sein :D
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.