Bremsleistung hinten links ungenügend

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsleistung hinten links ungenügend

      Hallo zusammen, war gestern bei der HU/AU Und habe die HU nicht bestanden. Die Bremsleistung an der Trommel hinten links ist ungenügend. Die Werte sind links 100 rechts 170. hat das jemand von euch schon gehabt. Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim freundlichen. Ist das normal bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug das die bremseleistung sowas von unterschiedlich ist ?? Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug.

      ""
    • Nein, ich hab das noch nicht gehabt und nein, das ist meiner Meinung nach auch nicht normal. Klarer Fall von "ab in die Werkstatt". Sind die Bremswerte bei der Feststellbremse genauso "schief"? Dann ist vermutlich ein Radbremszylinder undicht und die Bremse mit Bremsflüssigkeit verschmiert. Das kommt schon mal vor. Falls die Handbremse passt, könnte ein Fehler im ABS/ESP vorliegen. Entweder softwareseitig (Update?) oder im Hydraulik Regelkreis (Bremsdruckverteilung fehlerhaft?). Das muß die Werkstatt prüfen, da können wir hier nur spekulieren.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup: