Bremsleistung hinten links ungenügend

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, war gestern bei der HU/AU Und habe die HU nicht bestanden. Die Bremsleistung an der Trommel hinten links ist ungenügend. Die Werte sind links 100 rechts 170. hat das jemand von euch schon gehabt. Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim freundlichen. Ist das normal bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug das die bremseleistung sowas von unterschiedlich ist ?? Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug.

  • Nein, ich hab das noch nicht gehabt und nein, das ist meiner Meinung nach auch nicht normal. Klarer Fall von "ab in die Werkstatt". Sind die Bremswerte bei der Feststellbremse genauso "schief"? Dann ist vermutlich ein Radbremszylinder undicht und die Bremse mit Bremsflüssigkeit verschmiert. Das kommt schon mal vor. Falls die Handbremse passt, könnte ein Fehler im ABS/ESP vorliegen. Entweder softwareseitig (Update?) oder im Hydraulik Regelkreis (Bremsdruckverteilung fehlerhaft?). Das muß die Werkstatt prüfen, da können wir hier nur spekulieren.

  • Nachsteller streikt, würde ich mal so behaupten.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D