Smart Brabus Ultimate E

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Teil. Schade, dass er zwar einen besseren Motor aber immer noch dieselbe Batterie hat (so sinkt die Reichweite nochmal um 20% auf 125 km).
    Alle anderen bringen doch auch in dieselbe Bauform (z.B. e-up) auch eine bessere Batterie rein.


    Smart wird es so nicht schaffen, die eigne Community zum Wechsel auf den Stromer zu motivieren geschweige denn vom Wettbewerb einen Wechsel zu erzeugen. So schade!

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • @MineCooky
    Ich nehme an, dass Du dachtest, ich hätte das irgendwie ausgerechnet.
    Es gibt aber auch andere Alternativen, z.B.


    https://www.mercedes-fans.de/m…mate-e-sondermodell.15014


    Bin selbst oft sarkastisch, deshalb sehe ich Dir das nach ;)


    Aber, dass die Smart-Leute nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind, kann man z.B. auf der Brabus Seite sehen. Könnte man direkt abmahnen.
    Brabus.JPG

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

    Einmal editiert, zuletzt von DRAKS ()

  • @MineCooky - ein bischen Zurückhaltung wäre nett ;) . Selbst Brabus kommt auf die "Schnapsidee"


    Zu lesen hier


    ....Trotz seiner beeindruckenden Performance bleibt der exklusive Stadtsportwagen absolut umweltfreundlich, da CO2-neutral. Je nach Fahrweise erreicht der BRABUS Ultimate E mit einer Batterieladung eine Reichweite von bis zu 125 Kilometern....

  • @DRAKS & @andre280e,


    zugegeben, dass auch Brabus diese Reichweite angibt hatte ich nicht auf dem Schirm. Entschuldigt meine harsche Reaktion. Bedauerlicherweise habe ich mittlerweile quasi alles gesehen und schon befürchtet, es wäre wieder wer auf die Idee gekommen via Dreisatz vom Motorleistung auf Reichweite rückschließen zu können.


    In der Tat gibt auch Brabus die Reichweite von 125km an, will garnicht wissen was für fetten Schlappen die da drauf machen mussten um das zu schaffen. Ich weis vom Brabus ED3, dass der 10% weniger Reichweite als der serien ED3 hat. Bei ihm liegt das ausschließlich an den breiteren Reifen, hatte ein Kumpel mal nen Sommer lang ausprobiert. Also der Optik wegen die Brabus schlappen drauf und nach ein paar Wochen, dann wieder der Reichweite wegen die regulären...