LED Kennzeichenleuchte dimmen

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Kennzeichenleuchte dimmen

      Eine Frage an die DDT4all Experten: Ist es möglich mit der Software die Leuchtkraft der KZL zu dimmen?

      Mich hat die Helligkeit dieser Leuchten bisher davon abgehalten diese zu montieren. Da ich aber das Heck meines Brabus nun gerne vollständig auf LED-Leuchten umbauen möchte, wäre es eine tolle Sache wenn sich die Helligkeit um 25-30% reduzieren liese.

      ""

      __________
      cu\_cohabit

      Spaß kostet! :thumbsup:

      ...und ja, es gibt dumme Fragen :!:

    • Müssen LED-Lampen dazu eigentlich nicht speziell dimmbar sein? Bei Led-(Glüh-) Lampen für den Haushalt steht zumindest dimmbar immer explizit drauf.
      Des Weiteren denke ich ist so eine Funktion im Steuergerät nicht vorgesehen und dann kann man sowas auch nicht codieren.
      Codiert kann eigentlich nur etwas werden, was am Markt in irgendeiner Form (aus Herstellersicht) benötigt wird. Mehrausstattungen, Funktionen für ausländische Märkte usw.
      Wozu sollte man die Kennzeichenbeleuchtung dimmen? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich habe deinen Wunsch schon kapiert, glaube aber nicht daß das geht.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

    • ...habe mit einer anderen Software(VCDS) die KZL diverser VAG Fahrzeuge anpassen können. Das hat den LEDs bisher nicht geschadet. Habe bisher mit DDT4all noch keine Möglichkeit gefunden auf die Anpassungskanäle der Steuergeräte zuzugreifen. Aber ich übe ja auch noch...

      ;)

      __________
      cu\_cohabit

      Spaß kostet! :thumbsup:

      ...und ja, es gibt dumme Fragen :!: