42 Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach etwas schrauben bin ich jetzt auch zum größten Teil mit meinem Umbau fertig und wollte das hier mal mit euch Teilen. Das Ausgangsfahrzeug war ein Smart 453 Prime Cabrio Bj 2019 mit dem 90 PS Motor. Was wurde gemacht..

      Außen: Außen wurde der Smart auf Brabus Tailor Made umgebaut (Front und Seiten). Hinten findet man jetzt eine CS Auspuffanlage mit Akrapovic Blenden und dem dazugehörigen Doppelrohr Brabus Heck. Zusätzlich wurde mittig im Heck eine Kugelkopf Rückfahrkamera (YMPA 170 Grad) eingebaut. Die Front wurde mit neuen schwarzen Nebelscheinwerfern und schwarzen frontblinkern bestückt. Weiterhin wurden die Seitenspiele mit einer Carbon Folie bezogen und der kleine steht jetzt auf Schwarzen 8J 18 Zoll TEC Felgen. Zum Schluss folgte eine Tieferlegung mit den ST Tieferlegungsfedern und die Tönung der Seiten- und Heckscheibe.

      Innen: Auch innen wurde bisschen was verändert. Als erstes wurde der komplette Innenraum schwarz. Dafür wurde der Dachhimmel mit einer Farbe von color-me.net komplett schwarz gefärbt und alle Kunststoffteile mit selbstklebendem Alcantara Mikrofaserstoff beklebt. Weiterhin wurde das Cool&Audio System durch ein Android Radio von Astrowind ersetzt (Hier auch noch mal herzlichen Dank an SmartConnect) und der Schaltknüppel sowie die Handbremse wurden auf Brabus Optik umgebaut. Die Mittelkonsole wurde ebenfalls schwarz lackiert und durch das Ablagefach von Aliexpress erweitert. Im Kofferraum findet man jetzt eine Smart Steppmatte.

      Es fehlt noch: Ein/Zwei Kleinlichkeiten hätte ich noch vor damit es nicht ganz so langweilig wird :) .. Gerne wurde ich die Lenkradabdeckung in schwarz lackieren sowie die Schaltwippen auf Brabus umrüsten. Und es fehlen noch ein paar Brabus Fußmatten.

      Besonders stolz bin ich darauf, dass ich als normal begabter Handwerker alle arbeiten (bis auf das Lackieren und Tieferlegen) selbst erledigen konnte. Daher stehe ich gerne mit Rat und Tat zu Verfügung falls jemand mal einen eine Frage hat.

      ""
    • Außen:



      Dateien
      • IMG_E8049.JPG

        (627,72 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8064.JPG

        (522,65 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8035.JPG

        (677,84 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8043.JPG

        (450,48 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8046.JPG

        (527,06 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8049.JPG

        (627,72 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8052.JPG

        (508,4 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8062.JPG

        (630,97 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8064.JPG

        (522,65 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innen:



      Dateien
      • IMG_8036.JPG

        (565,85 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8037.JPG

        (687,92 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8038.JPG

        (609,34 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8069.JPG

        (668,43 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8067.JPG

        (626,54 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_E8071.JPG

        (591,42 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...hast Du gut gemacht! Der Kleine gefällt mir! :thumbup:

      Ich wäre an so einer Kofferraummatte interessiert. Ich nehme an, dass die Aussparung für den Sub schon so war.

      Gibt es da eine Bezugsquelle und einen Preis? Den Preis auch gerne via PN, wenn Du magst.

      ¯\_(ツ)_/¯

      Denken ist etwas, das auf Schwierigkeiten folgt und dem Handeln vorausgeht.

      Bertolt Brecht
    • cohabit schrieb:

      Ich wäre an so einer Kofferraummatte interessiert. Ich nehme an, dass die Aussparung für den Sub schon so war.

      Gibt es da eine Bezugsquelle und einen Preis?

      Hier ein Beispiel:

      Kofferraummatte mit Aussparung für Sub

      Sehr schön gemacht, @SmartVik!! :thumbsup:
      Smart-Grüße
      Axel

      ....... :alex: .......
      42 Cabrio prime 66 kw twinamic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 42Alex ()

    • Das Alcantara ist schwarz und ist ein Imitat ja.. Von der Qualität und der Verarbeitung allerdings wirklich gut meiner Meinung nach.

      Die Mittelkonsole ist schwarz lackiert ja.

      Ja die sind schon längst weg. Der Schriftzug wurde am gleichen Tag entfernt als die Fotos entstanden sind und nach der Waschanlage sah es dann so aus. Aber Danke für den Tipp.

      Das stimmt.. Ein besserer Weg die Kabel zu verlegen ist mir erst aufgefallen als es schon fertig war. Naja Hauptsache es funktioniert einwandfrei.

    • Sehr schön geworden... Nur die Klebereste von dem Smart-Logo hinten müsstest du noch entfernen ;)

      Grüße aus Frechen-Königsdorf

      "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach

      ---- : :gecko: : ----

      Freundeskreis TB77
      @Carlos mit Blue Steel
      @The Gecko
      @Breitis mit ORANGENO2

      tb77.de

      Spaß kostet