Radio Cool und Audio Befestigungsclips

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Cool und Audio Befestigungsclips

      Hallo, kann mir jemand sagen wo genau sich die Befestigungclips vom Cool und Audio Radio befinden und wie ich diese am einfachsten lösen kann?
      Will das Radio gegen ein Android Radio austauschen.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Liebe Grüße
      Anita :)

      ""
    • Immer an der Unterseite der Blende mit einem Kunststoffspatel ansetzen. Die Blende hat 6 Clipse: 2 unten, 2 links und 2 rechts. Oben ist die Blende mit 2 Haken eingehakt. Und das WICHTIGSTE: Vor dem Lösen der Blende eine durchsichtige Abfalltüte über das komplette Radio stülpen und mit einem großen Gummiring hinter dem Radio sichern. Warum das Ganze? Die Clipse der Blende stecken in Metallklammern, die sich in der Radiokonsole befinden. Beim Abhebeln der Blende fliegen diese Metallklammern gerne mal mit raus. Wenn das passieren sollte, verbleiben sie schön in der Abfalltüte, ansonsten kann man sie zwischen den Sitzen oder sonstwo suchen, wo man sie vielleicht nie mehr herausbekommt. Eventuell herausgeflogene Metallklammern lassen sich einfach wieder in die Radiokonsole einsetzen.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      :smart_connec2t:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smart connect ()

    • Hi, mein Cool und Audio hatte keine Aussparungen um einen Spatel anzusetzen. Die Videos zeigen auch immer ein Media Gerät.
      Ich habe einfach am unteren Rahmen mit den Fingernägeln vorsichtig aber beherzt gezogen.
      Der Rahmen war an 4 Stellen geklippst, 2 unten und 2 oben. Danach 4 Schrauben gelöst und das ganze Teil abgenommen.
      Kein extra verschraubter Verstärker wie im Media. Das ganze Radio war komplett mit Halterung und Verstärker zusammen.
      Und was Smart Connect geschrieben hat wegen der Klammern stimmt. Mir sind 2 davon geflogen. Aber gleich wieder gefunden und reingedrückt.

      42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt
      Gruß HP
    • Ts, hätte schwören können das in Post 2 ist auch ein Audio :whistling:
      Wahrscheinlich hat mich das weiss irritiert :P

      Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

    • Smart schrieb:

      Der Rahmen war an 4 Stellen geklippst, 2 unten und 2 oben. Danach 4 Schrauben gelöst und das ganze Teil abgenommen.

      Sorry, aber das mit den Clipsen ist definitv falsch. Ich habe bestimmt schon an die 30 Cool&Audios ausgebaut. Oben ist die Blende mit 2 Haken eingehängt. Dort oben befinden sich keine Clipse!!! Die Clipse befinden sich unten (2 Stück) und jeweils links und rechts (auch jeweils 2 Stück). Das ist deshalb wichtig, weil man nur da ansetzen darf zum Abziehen der Blende, wo sich die Clipse befinden, nämlich am besten unten oder seitlich.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      :smart_connec2t:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smart connect ()

    • So das Rätzel mit den Befestigungsclipsen ist gelöst:
      Unten 2, an den Seiten jeweis 2 und oben war bei mir auch eine.
      Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Muß ich die Clipse ausbauen, wenn ich das Android Radio einsetzen will, oder bleiben die drin?
      Ich denke mal die müssen raus.
      Viele smarte Grüße

    • Die Clipse sind an der Blende, in der Konsole befinden sich keine Clipse, sondern Metallklammern zur Aufnahme der Clipse. Die Metallklammern müssen drin bleiben, da dort die Front des Androidradios einrastet.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      :smart_connec2t: