Brabus Style ohne Brabus Handbremse ab Werk???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi zusammen,


    ich habe ein 42 Brabus Style Cabrio als Neuwagen bzw. Tageszulassung erworben, bei dem außen wie innen alles im Brabus Style gehalten ist....außer der Handbremshebel, der ist Standard, siehe Foto.


    Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Das Fahrzeug ist unverbastelt und der Händler (ein großer Jung@smart Händler) kann sich das auch nicht erklären.


    Der 453 ist Mj2019, Ablieferung war Ende 2019. Eigentlich müsste der Brabus Hebel definitiv verbaut sein.


    Es ist die Mittelkonsole ohne Armlehne verbaut. Evtl. war bei der Produktion der letzten Smarts der Brabus Handbremshebel nicht verfügbar?


    Ich bekomme den Brabus Hebel immerhin kostenfrei vom Händler nachgerüstet, aber ein Fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
    So etwas hätte bei der Endkontrolle doch auffallen müssen?! Auf der anderen Seite habe ich hier im Forum gelesen, dass in Hambach gern ab und zu mal was vergessen wurde, wie z.b die Alarmanlage der Service Abdeckung.


    Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    TSR

  • Ja das dachte ich auch, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Warum sollte das jemand bei nem Neuwagen, der gerade mal nur ein paar KM auf dem Zähler hat, machen ?( . Der Hebel kostet als Ersatzteil rund 150 Euro. Der ganze Aufwand den Brabushebel auszubauen und dafür den Standardhebel einzubauen, wäre da unverhältnismäßig.


    Echt kurios, der Händler ist auch völlig überrascht.
    Alles sieht absolut einwandfrei aus, aber der Hebel passt nicht ins Bild. Hoffentlich hab ich nicht so ein Flickenteppich Auto bekommen, bei dem das verbaut wurde, was im Werk gerade da war. ?(

  • Kann passieren.
    Bei unserem Brabus xclusive war der Standard Frontspoiler statt der Brabus Frontspoiler montiert.
    Die Modelle sind seinerzeit von Hambach nach Brabus In Bottrop geliefert worden und wurden hier erst umgerüstet und anschließend zum Händler ausgeliefert.
    Damals war ist das weder Brabus noch meinen Händler vor der Auslieferung aufgefallen. Da habe ich auch an der Qualitätskontrolle gezweifelt. Aber sonst war alles einwandfrei und bis heute alles in Ordnung.
    Also umrüsten lassen und alles andere wird schon stimmen. Drück dir die Daumen.

  • Ja da hast du recht, abhaken. Es werden bestimmt im Laufe der Zeit noch andere Wehwehchen auftreten. Bin froh dass der Händler professionell und super zuvorkommend damit umgeht. Bekomme dafür noch die Brabus Schaltwippen montiert. Kann mich also nicht beschweren.


    Komisch ist es aber schon. Da fragt man sich halt schon, was wurde evtl. noch so vergessen was man vielleicht nicht direkt sieht.
    Fehler können auftreten, ganz klar, in dem Fall haben aber mindestens zwei geschlafen, der, der es montiert hat und der, der es am Ende abnimmt....und das bei all den effizienten Hambacher Industrieprozessen mit Just in time Lieferung, Endkontrolle etc. :thumbsup:

  • Ach Du,
    ich hatte schon zig Neuwägen... Es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Von losen Schrauben über Spiegelabdeckungen und Racingstreifen hatte ich schon alles in der Reserveradmulde liegen.


    Der Händler wundert sich, mehr nicht.


    Ich war mal in Sindelfingen bei der MB Werksführung.
    Als ich gesehen habe, wie Mitarbeiter (in Nicht-Mercedes-Arbeitskleidung) die zu montierenden Teile rumgeworfen haben, wundert mich nichts mehr.


    Es menschelt überall und manchmal will die QS auch niemand in die Pfanne hauen. Oder ist demotiviert. Oder beides...



    In einer perfekten Welt würde ich Deine Reaktion verstehen (fader Beigeschmack etc.).


    Aber da wir die (zum Glück) nicht haben, freu Dich, dass der Händler so toll mitmacht und freue Dich über Deinen kleinen Flitzer.


    Graue Haare oder Krampfadern lohnen nicht deswegen :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake