Angepinnt Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast den NCAP-Crashtest vergessen. Das macht er eigentlich auch vergleichsweise gut. :saint:

""
      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Der Schlumpf (Baujahr 2015) ist jetzt etwa ein Jahr bei und hat die 57000 Km erreicht und schreit: Ich will nach Hause! Wartung!
      Jetzt die grosse Frage: Was wird beim 60000Km-Service alles gemacht?
      Ich bekomme Pickel, wenn ich für Schnullifax hunderte Taler ablatten soll. Und ehrlich: Inzwischen lege ich auf die Garantie und das Scheckheft ein Ei.
      Im Schadensfall kommt eh die Frage: "Sind sie mit dem Auto etwa gefahren?"
      Deswegen und auf Grund der Erfahrungen, die ich im SC sammeln "durfte", würde ich den Service gern selber machen.
      Meine anderen Autos warte ich auch selber und zwar penibler als ein Angestellter nach Schema F. Die Laufleistungen geben mir Recht und für die Kohlen von Serviceheftfetischisten wovon sich das SC ne neue Ledercouch kauft, habe ich bessere Verwendungsmöglichkeiten.

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Gibts hier im Forum nicht, gerade die Suche bemüht. Nur einen externen Link, der wenig aussagt.
      Softwareupdates? Verschlimmbesserungen? Nein Danke. Da kommt nur Müll bei raus. Wenn ich die Software update, dann bestimmt nicht im SC... ;)
      Am besten, ich wechsle alles so, wie ich es bei den anderen Autos auch mache.
      Muss nur mal sehen, wie ich dann die Anzeige resette. Beim 450er gibts dazu ne Prozedur oder ich nehme ein Tool, weiss aber nicht, wie das beim 453er geht.
      Finde ich auch noch raus...

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Ich auch: Vielleicht hilft das hier, das habe ich gemeint. O.K ist nicht in unserem Forum. :D Eigentlich braucht man die Liste auch nicht. Filter wechseln, Öl wechseln, Sichtprüfungen auf Verschleiß und Beschädigungen aller Komponenten (Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Achsgelenke, Manschetten etc.) dann passt das schon. Ach ja, gaaaaaanz wichtig: Scheibenwaschanlage mit teurem Zeugs auffüllen. :D:D:D:D

Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Neu

Habe übrigens rausgefunden, wie man die Serviceanzeige zurückstellt: Wenn die Meldung erscheint, die OK-Taste am Lenkrad solange gedrückt halten, bis die Anzeige auf weitere spassige 20000Km bis zum nächsten Service umspringt!
      Kerzen werde ich auch wechseln.

• Neu

Ich denke ja. Die Meldung ist ja die Gleiche, darum gehe ich davon aus, dass man auch nach Zeitablauf die Anzeige "resetten" kann mit dem beschriebenen Prozedere.
      Wie das Rückstellen bei noch nicht erreichten Kilometern oder Zeitablauf ohne Tool funktioniert weiss ich nicht. Noch nicht. ;)