smart cross connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mit doppelseitigem 3M-Power-Montageband. Man muss sich das vorher jedoch gut überlegen, weil man das eigentlich nicht mehr von der Rückseite des Tablets herunter bekommt. Wenn das mal dran ist, ist es dran. Deswegen hält das Tablet ja auch so bombenfest am Armaturenbrett. Definitiv nicht vergleichbar mit Wackellösungen wie Scheibensaugnapf mit Schwanenhals oder gar gesteckte Halterungen für die Lüftungsdüse.

  • Mit dem China-Android-Radio kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man den "Original-Look" bevorzugt. Seit zwei Monaten funktioniert es ohne Probleme. Keine Abstürze - nichts. So stelle ich mir ein Autoradio halt vor. Zündung an und es läuft.



    Natürlich hat die von Smart Connect eingebaute Radio-Tablet-Kombination auch ihre Berechtigung :D . Für mich persönlich wäre das aber nichts: Tablet rein - Tablet raus :S

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Dein Smartphone lässt Du doch auch nicht im Auto zurück, oder? Ansonsten kann man es natürlich auch drin lassen, wenn man möchte. Das mache ich nämlich fast immer so. Wer will wissen, ob das nicht Serie so ist? Die Tablets haben allesamt kein Branding und sehen aus wie fest verbaut. So schnell kommt da keiner auf die Idee das rauszureißen. Selbst der Meister vom Smart Center dachte ja das wäre eine neue Option ab Werk, die er noch nicht kennt.

  • Eigentlich muss ich meistens zwei Smartphones "mitschleppen" - dienstlich und privat. Klar nehme ich die immer aus dem Auto mit. Und deshalb mag ich nicht noch ein Teil mit mir rumschleppen. :D

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Siehst Du, bei mir ist es nur ein Teil bzw. gar kein Teil (das eingebaute Tablet verbleibt meistens im Auto), das ich mitnehmen muss, da das Smartphone immer in der Jackentasche bleibt. Ich setze mich ins Auto und fahre los - fertig. Der ganze Kram verbindet sich ja automatisch und trennt sich auch wieder automatisch und kann trotzdem über den, ich nenne es mal "Hauptbildschirm", bedient und gesteuert werden. Mir wäre es lästig, jedesmal das Smartphone in irgendeine Halterung zu stecken und beim Verlassen des Wagens wieder aus der Halterung herauszunehmen und wieder einstecken zu müssen. Wenn es, wie in Deinem Fall, auch noch zwei Geräte sind, ist das ja noch lästiger. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ein Smartphone mit 2 SIM-Steckplätzen anzuschaffen? Dann kann man innerhalb eines Gerätes prima dienstlich und privat miteinaner vereinen.

  • Ja, die Überlegung gab es schon. Es scheiterte aber an der "dienstlichen" App. Ich bevorzuge privat doch (gebrauchte Android-) Mobiltelefone aus dem Businessbereich, mit Android 6.0 Software.
    Dienstlich darf das Telefon maximal Android 4.3 haben sonst läuft die App nun mal nicht. :S


    Ich weigere mich aber Dinge die (mir) etwas wert sind im Auto zu belassen.
    Hatte vor kurzem folgendes gehört: In der Vorweihnachtszeit auf einem großen Einkaufsparkplatz. Junger Mann ging einkaufen und ließ seine Tasche hinter dem Fahrersitz am Boden im Auto drinnen. In der Tasche war ein Samsung Galaxy Tab S2 samt Tastatur. Bemerkt wurde der Diebstahl erst Stunden später von ihm. Am Auto selbst waren keine Einbruchsspuren. Brauchte er daher gar nicht der Versicherung melden.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“