smart cross connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist es möglich die Blitzer App im Hintergrund laufen zu lassen während die Connect App im Vordergrund arbeitet? Werden die Ansagen der Blitzer App dann auch übers Radio wiedergegeben? Hat da jemand Infos bzw Erfahrungen zu?

  • So habe meinen Smart jetzt endlich abgeholt und habe es getestet. Mit meinem iPhone 5S läuft die Cross Connect App und im Hintergrund die Blitzer.de App mit Sprachansage über Bluetooth einwandfrei.
    Was ich nur ein bißchen nervig finde ist, dass man so oft irgendwas bestätigen oder erlauben muss sobald das Handy eine Verbindung bekommt. Mir wäre es lieber, dass es sich einfach verbindet ohne blöde Fragen.

  • Die App war von Anfang an ein unausgegorener Krampf. Ich bin gespannt, wann die smart control app abgeschafft wird. Die wird dann als nächstes dran kommen. Für einen Konzern wie Daimler ist dieser zusammengeschusterte App-Kram doch die Peinlichkeit schlechthin.

  • Hallo Leute! Kurze Noob-Frage: Lohnt es sich, die App noch aus den Tiefen des Internet zu laden? Mir wäre es egal, wenn keine Updates mehr kommen. Mir würde es reichen, wenn man noch Zugriff auf Fahrzeugdaten bekommt, etc.


    Hat jemand mal ausprobiert was im Jahr 2021 geschieht, wenn man die App startet und mit den Auto verbindet?


    Danke für kurzes Feedback!

  • Nein, da kein Zugriff. Steht doch unter meinem Link unmissverständlich?!

    Nutzung maximal bis zum 31. August 2019 möglich

    Das notwendige Backend für die Nutzung der App wird zum 31.08.2019 endgültig abgeschaltet, wobei die Nutzer vorab nochmals per Pop-up-Nachricht informiert werden. .....

  • Nein, da kein Zugriff. Steht doch unter meinem Link unmissverständlich?!

    Nutzung maximal bis zum 31. August 2019 möglich

    Das notwendige Backend für die Nutzung der App wird zum 31.08.2019 endgültig abgeschaltet, wobei die Nutzer vorab nochmals per Pop-up-Nachricht informiert werden. .....

    Ja das habe ich gelesen. Solche Mitteilungen haben mich aber noch nie aufgehalten. Nur weil die App mit dem Backend nicht mehr kommunizieren kann, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass eine Offline-Funktionalität ausgeschlossen ist. Wenn die App weiterhin zugriff per USB auf Bordsysteme hat, braucht sie kein serverseitiges Backend. Es hätte ja auch sein können, dass sich irgendwer dem Thema nochmal angenommen hat.


    Dennoch danke!