smart cross connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    werde in der kommenden Woche mein 453 42 Coupe bekommen.
    bin der Ralf, 54 Lenze, komme aus Gernsbach im Nordschwarzwald, war schon immer smart-Fan, da ich für den Verein mal für 2 Jahre gearbeitet habe, hatte ich 2001 für ein Jahr ein 450er Cabrio, aber es hat bis jetzt gedauert, bis die Lebensumstände wieder die Anschaffung eines 42 zuließen ;)


    Hätte schon mal eine Frage: Mein 453er ist ein Jahreswagen u.a. mit Cool und Audio Paket.
    Die Möglichkeit mit der smart cross connect app eine Navigation und Steuerungsmöglichkeit des Radios zu besitzen finde ich eigentlich ganz lässig, müsste mir aber ein neues passendes Smartphone dafür zulegen.
    Mein altes Handy wird leider nicht mehr unterstützt.
    Wenn ich mir aber die Kommentare bzw. die app-Bewertungen durchlese, könnte man den Eindruck gewinnen, dass das gar nicht bzw. nur unbrauchbar funktioniert. Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Lieber Geld für neues Smartphone samt Halterung sparen und das China-Android-Radio verbauen?


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Herzlich willkommen. Die App kannst du dir schenken. Habe sie nach einer Woche wieder entfernt. Das China-Android ist schon sehr überzeugend. Ich würde an deiner Stelle das Geld dort investieren.

  • Die App kannst du dir schenken

    Moin,


    ich hab die gleiche Meinung. Die App hat keinen wirklichen Mehrwert und nervt mit umständlicher Bedienung.


    Mein iPhone 4s ist per Bluetooth an´s Cool&Audio Radio gekoppelt und das funktioniert prima. Man darf nur nicht bei Bluetoothkoppelung via USB-Buchse aufladen, dann stürzt das Radio ab :rolleyes:

  • Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, schreibe es aber gerne noch einmal: Ich kann nur wärmstens ein Standard-DIN-Radio empfehlen (Kenwood, Pioneer, etc.), logischerweise mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, was ohnehin Standard ist. Wer es mag, verbaut sich noch einen flachen Subwoofer unter einem der Sitze für ordentlichen Bass. Das ganze kombiniert man dann mit einem 7"- oder 8"-Android-Tablet inkl. Wlan, und schon hat man eine ordentliche Lösung, mit der auch sämtliche Apps wie Internetradio, Musikstreaming etc. funktionieren. Man muss halt den DIN-Radio-Schacht mögen, an dessen Optik sich die Geister scheiden:


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/001_zpser64b0vj.jpg]

  • Ist aber in Summe auch nicht billig?
    Das Smart - Radio raus, Umbau auf Din-Schacht ( geht das so ohne weiteres?) Neues DIn- Radio rein ( passen die Anschlüsse?) Tablet ist auch nicht billig, eine Halterung muss auch noch her....was spricht gegen das China-Android?
    Bzw. wenn man obiges aufrechnet: könnte man sich da nicht gleich das Alpine gönnen?

  • Vom "China-Android" hört man viel Gutes, mit GS-Smart hast du den Vertriebs- und Ansprechpartner direkt im Forum.


    Optisch fügt sich dieses Gerät ja auch gut ein.


    Schade finde ich, dass Smart auf den Doppel-DIN-Schacht verzichtet hat. Viele Nachrüstmöglichkeiten fallen so weg.
    smart-connect at das bestmöglich gelöst.