Warndreieck, Verbandkasten etc.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nabend,


    sagt mal, welchen Verbankasten bzw. welches Warndreieck nutzt ihr im Fortwo 453?
    Gibt es Exemplare, die in die längliche Klappe im Kofferraum passen?

    • Smart Fortwo Passion 90 PS twinamic - allet in schwarz 8)
  • Ich habe ein Komplettset, bestehend aus Warndreieck und Verbandszeug, alles kompakt in einem Päckchen mit Reißverschluss, das in das Staufach in der Heckklappe passt.

  • War bei meinem auch dabei, habe ich aber rausgeschmissen und gegen oben erwähntes Set getauscht, da praktischer.

  • Wenn das auch beim Cabrio in die Heckklappe passt, nehme ich gerne einen Link.


    Der Grossteil der Warndreiecke passt da nicht rein...

  • Ich habe ein Komplettset, bestehend aus Warndreieck und Verbandszeug, alles kompakt in einem Päckchen mit Reißverschluss, das in das Staufach in der Heckklappe passt.

    Moin Klaus,


    hast Du da eine Klappe zum Zumachen? Bei mir ist das Fach offen. Ich kann das Fach quasi nicht nutzen. Nachrüsten kostet 99€. Dafür bin ich zu geizig :rolleyes: Außerdem müsste ich es wieder zurückrüsten, wenn ich ihn nach drei Jahren abgebe.


    Die Verbandstasche inkl. Warndreieck liegt deshalb hinterm Fahrersitz.

  • Ja, meiner hat eine Klappe zum Zumachen. Das ist das einzige Teil, das ich bei meinem nackischen Knuffigen nachgerüstet habe, weil der Stauraum doch relativ groß ist. Wenn ich den Knuffigen nach der Leasingzeit abgebe werde ich die Klappe auch wieder herausnehmen und für den nächsten Nackischen verwenden, falls ich den Knuffigen nicht sogar übernehme, denn bisher hat er überhaupt noch keine Probleme gemacht. Jedoch würde mich das Cabrio sehr reizen, das es ja leider vor eineinhalb Jahren, als ich meinen bekommen habe, noch nicht gab.

  • Welchen Link meinst Du? Falls Du für die Klappe meinst: Dafür gibt es keinen Link. Smart bietet das auch nicht, so wie früher für den 451, als Zubehör zum Nachrüsten an. In meinem Fall hat sich der Mitarbeiter der Ersatzteilabteilung meines Smart-Centers die Mühe gemacht und hat sämtliche Einzelteile herausgesucht, die man für das Nachrüsten der Klappe braucht. Das ist einmal die Klappe als solches, dann 2 Befestigungsbolzen, der Griff und noch 1-2 Kleinteile wie Schrauben und so ein Zeugs. Alles in allem hat das dann so um die 90 Euro gekostet und hatte eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Kurios war damals (ist schon über 1 Jahr her), dass nach und nach immer mal wieder ein Teil beim Smart Center eintraf und ich einen Anruf erhielt, ich aber solange mit den Einzelteilen nichts anfangen konnte, bis alles komplett war.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()