Auspuffendrohr 453/ 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen an die Gemeinde!


    Mein erster Beitrag hier im Forum.
    Da wir noch auf unseren neuen 42 warten, lohnt sich ein Eintrag in "Mitglieder stellen sich vor noch" noch nicht. :D
    Eigentlich wollte meine Frau (der 42 wird ihrer) keine Endrohr-Blende, aber ich habe einfach mal was im Internet bestellt. Die Auswahl ist ja sehr begrenzt.
    Der erste Einduck der Blende ist ok auch wenn das Teil bestimmt nach dem ersten Winter platt sein wird. Wir sind dann kurz zu unserem SC gefahren und haben die Blende mal angehalten. Ich habe sie nicht angeschraubt, da die schon blöd geschaut haben, als wir das Foto gemacht haben. ;) Sollte gefühlt passen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Meiner Frau gefällt die Blende und sie soll angeschraubt werden wenn ihr Wagen da ist.
    Nun meiner Frage:
    Sollte ich die Befestigungsschrauben wechseln oder reichst es, wenn ich die sehr fest anziehe?
    Ich habe gesehen, dass bei vielen Blenden die Schauben zum Endrohr hin spitz zulaufen. Das verunsichert mich ein wenig.
    Würde mich über ein paar Meinungen freuen. ^^



    Blende angehalten.jpg
    Blende.jpg
    Schrauben.jpg

  • Guten Morgen und Herzlich Willkommen auf der besten 453-Plattform im Netz. :) Also wenn ich nicht das Sportpaket gekauft hätte (mit Serienblende), dann wäre dein Vorschlag erste Wahl. Sieht doch sehr hübsch aus. Ob die Schrauben nun spitz oder stumpf sind dürfte ziemlich egal sein. Nach fest kommt "Gewinde hin" - also nur fest ziehen, nicht überdrehen. :D

  • Hallo McLindi und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich finde die Blende auch optisch gelungen.
    Mit drei Schrauben sehe ich keine Probleme beim festen Halt.
    Denke an die Aussage von Blackred - nach fest kommt ab! ;)


    Nach 150 km nachziehen ist auch niemals falsch.


    Im Winter ist die sicherlich hinüber - die Frage ist nur ob Winter 5 oder Winter 10. ;)
    Und wenn das Lifetime-Ende erreicht ist, das Loch im Beutel des Geldes ist doch bei den Blenden nicht richtig tief.


    PoWder

  • Das ging ja flott mit den Antworten. Besten Dank!


    Aber eine Signatur könntest du ja schon mal anbringen, ebenso wie deinen Wohnort. Dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben.

    Ist angepasst. ;)

    Verstehe ich nicht. Warum sollte die nach dem ersten Winter "platt" sein? Meinst du: durchgerostet? Kann nicht sein, da Edelstahl. Zumindest unsere Modelle.

    Ich schätze mal, dass nur Außenring aus Edelstahl ist. Alles was schwarz lackiert ist wird wohl Blech sein.
    Von daher auch schnell rosten. Mal sehen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.
    Für 12,90€ inkl. Versand (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) erwarte ich aber nicht viel. ^^

  • Gut, bei 12,90 € mag das sein, daß da nur teilweise Edelstahl verwendet wird.
    Bei meiner Blende für 39,90 € steht folgendes



    Wir garantieren Ihnen eine geniale Optik sowie einen super Klang.
    Das rostfreie Endrohr aus Edelstahl bietet eine durchaus


    schöne und preiswerte Alternative zum Sportauspuff.