Auspuffendrohr 453/ 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Grundi.


    Habe eben gelesen, dass Du im Krankenhaus bist.
    Helga und ich wünschen Dir eine gute , schnelle Besserung.


    Und danke für das Angebot der Hilfestellung bei der
    Montage der Auspuffblende.


    Moin und Gruß von
    Peter W. :thumbup:

    Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:


    453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie:

  • Kleiner Tipp, zieht die Schrauben von der Auspuffblende noch mal nach, wenn ihr ein wenig gefahren seid, ich konnte eben noch mal eine viertel Drehung nachziehen ;)



    Nun nur noch eine Frage : passt die Blende mit einem
    Rohrdurschnitt von 45mm auf den original Endtopf, welcher
    nur 40mm haben soll ?

    Ich habe die Duchmesser nicht ausgemessen, aber dank der Schrauben hält die Blende gut und ist auch fest am Endtopf.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Es wird sich wohl empfehlen, die Schrauben von Zeit zu Zeit zu kontrollieren. Es ist auch nicht genau definiert wenn jemand sagt, er hätte die Schrauben "fest" angezogen. Fest ist nicht gleich fest. Man kann z.B. auch eine Delle ins Auspuffrohr drehen.

  • Bei mir passt es. Also klemmen tut's schon mal nicht. :D Ich würde sagen, die Blende hat genug Luft, aber andererseits auch zwei lange Schrauben.

  • Man kann z.B. auch eine Delle ins Auspuffrohr drehen.

    Aua! :D


    Bei solchen Aktionen habe ich vorher den Teil des Rohres, der von der Blende verdeckt wird, gereinigt und mit Ballistol konserviert. Gleiches gilt für die Schraube(n). So ließ sich die Blende nach Jahren gut entfernen.