Auspuffendrohr 453/ 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist das die Serienblende? Irgendwie sieht die Blende um 90 Grad versetzt zum eigentlichen Endröhrchen aus, vor allem auf dem ersten Foto.

  • Das ist die Serienblende von unserem Sportpaket.


    Grundi ich stehe auf Fake!
    Dss meine ich auch wirklich ernst!
    Das Doppelendrohr vom 451 Brabus musste ich ständig mit Stahlwolle INNEN putzen...


    PoWder

  • Das Foto ist auf dem Boden liegend von unten geknipst! Für Euch lege ich mich sogar in den Dreck ;)


    Sieht aus wie drangeschweisst.
    Damit passt aber das schicke Rohr von Caty nicht drauf...

  • Das heißt durch deine Blende werden keine Auspuffgase geblasen
    und die bleibt dann sauber X(

    Da ich meine gebraucht gekauft habe, bin ich zunächst nach deren Erhalt ordentlich erschrocken. Das Ding ist aber auch so was von versifft, hauptsächlich der Rand, auf den man ja von hinten drauf sieht und unterhalb der Blende, wo die Brühe runterläuft. Wäre, dachte ich, gar nicht weiter schlimm. Nehme NevrDull und wisch das weg. Das war aber auch nur ein frommer Wunsch. Das schwarze Zeug ist wie Kohle, sitzt extrem fest und lässt sich auch mit scharfem Werkzeug fast nicht entfernen. Das Bild zeigt die Blende nach der "Reinigungsaktion".
    Besser wäre da tatsächlich gewesen, die Abgase würden nicht direkt hinten hinaus, sondern nach unten abgeleitet.
    P.S. Vorschläge zur Lösung der Kohle sind gerne willkommen. :)


    blende.JPG

  • Die Auspuffrohre innen mit Stahlwolle bearbeitet?
    Auspuffrohre sollen innen sauber bleiben?
    Vllt. Bin ich da doch etwas Oldschool aber ich war immer der Meinung ein Auspuffendrohr ist zur "Entsorgung" der Abgase da und bei dieser Entsorgung fällt nun mal Dreck an.
    Außen putzen und polieren natürlich aber innen halte ich tatsächlich für übertrieben. Aber gut das muss jeder selbst wissen.


    Nur entzieht es sich wirklich meinem Verständnis, warum der Hersteller hinten sichtbare Rohre anbringt und dann die Abgase noch unten ableitet. Da kann man doch gleicht die sichtbaren Rohre weglassen und das Stummelröhrchen komplett verdeckt setzen. So wie es jetzt teilweise gemacht wird ist das doch halb Schuh halb Schwein.

  • OMG 8o


    Das heißt meine Blende wird auch irgendwann soooo aussehen?


    Das finde ich sch.... ähm nicht gut!


    Kann man da vorbeugend was tun ?(