Wie lange hielt die FIAMM-Batterie nach Neuzulassung des Fahrzeugs?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • der sprang sofort an. Baujahr 12/2011 mit der ERSTEN Batterie !! trotzdem mal ans CTek gehängt.

    Was für eine Marke? Mein 450er hatte damals eine Banner, hielt über 10 Jahre und war immer noch gut. Die würde ich sofort wieder nehmen.

  • keine Ahnung, hab nicht nachgeschaut, machen ich mal, wenn er wieder aktiviert wird. Zeigt aber, das Smart auch mal gute Batterien verbaut hat. Hab in dem Fahrzeug auch den Megapulse montiert. aber 8 Jahre ist schon eine stolze zeit finde ich.

  • @ Torro, dann habe ich ja noch knapp 3 Jahre Zeit... Garantie Verlängert um 3 Jahre. Ich melde mich wenn die Batterie gestorben ist oben zur Abstimmung. Das größte Problem mit dem Ladegerät ist, dass das Auto nicht in den Aufzug passt und der Straßenrand keine Steckdose hat...

  • @ Torro, dann habe ich ja noch knapp 3 Jahre Zeit... Garantie Verlängert um 3 Jahre. Ich melde mich wenn die Batterie gestorben ist oben zur Abstimmung. Das größte Problem mit dem Ladegerät ist, dass das Auto nicht in den Aufzug passt und der Straßenrand keine Steckdose hat...

    Die Batterie kurz ausbauen ist ja nun eigentlich kein Hexenwerk ...


    Wenn erst überall blühende Landschaften von Steckdosen an Strassenlaternen entstanden sind, dann braucht es nur noch ein grünes Parteibuch um die nutzen zu dürfen, vielleicht aber auch wieder nur für offizielle klimageweihten Staatskarossen des ZK.


    Garantie verlängert hilft nicht viel, wenn sie einem im Blödfall dann als Ersatz wieder eine Flamm reinstecken wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Besonders wenn das Fahrzeug ständig an der Straße steht und ich keine gute Möglichkeit zur Erhaltungsladung habe, würde ich auf eine ZUVERLÄSSIGE Batterie setzen, spätestens wenn ich diese selber kaufen und bezahlen muss.
    Oft (oder meist?) geben Batterien plötzlich den Geist auf und das zum unpassenden Zeitpunkt. Aber die Batterie-Entscheidung trifft jeder für sich selbst, wir lesen hier nur zu oft davon.. ^^ LG

  • Auch wenn die letzte Antwort lange her ist, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Meine hat jetzt ihren Geist aufgegeben und wurde letzte Woche ausgetauscht. Baujahr ist 04/2015. Hat also ganz genau 6 Jahre gehalten. Jetzt ist ne Varta drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Smartass ()

  • EZ: 02/2017

    Ich habe letzte Woche die Batterie durch eine Exide EFB ersetzt.

    S+S funktioniert jetzt nach ca. 5 km Fahrt (wird aber meistens deaktiviert).


    Grüße Claus