Umfrage: Welche Modellpflegemaßnahmen wünscht ihr euch beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Fahrzeuge werden teils als Premium verkauft und da sollte schon eine stärkere Annäherung von Marketing und Engeneering möglich sein.

    So ist es.
    In den Hauptkomponenten wird der Smart schon baugleich mit dem Twingo sein. Bei Motoren und Gentriebe wissen wir das, die grundlegende Elektronikplattform entwickelt bei einem solchen Projekt keiner doppelt.


    Ich denke, dass Smart im Vergleich zu den Vorgängern eine ganze Menge an Produktionskosten spart.

  • Wie wäre es noch mit der Komfortschließung: Beim schließen die Taste auf der FB gedrückt halten und die Fenster (und Dächer) fahren zu - andersherum beim öffnen.


    Das problemlose freischalten neuer Features bei älteren Modellen: große Tachoanzeige usw


    Coming- und Leavinghome Funtkion ermöglichen - sollte heutzutage Standard sein

  • Erledigt.
    Zum Thema Media. Mit Modelljahr Code 808 ca. August/September kommt


    Update Media System – android auto.
    Kommunikation: Anrufe und SMS-Nachrichten annehmen ohne Hände vom Lenkrad zu nehmen.
    Google maps
    Google Play Music
    Sprachsteuerung
    Beliebte Apps können während der Fahrt benutzt werden.


    Bin gespannt. Wäre schön, wenn sie auch mal den Titelsprung in die Lenkradtasten integrieren könnten

  • Ich hatte bei meinem 450 ein Glasschiebedach


    siehe hier


    Das fand ich toll 8o und war traurig, dass es dieses Dach beim 451 nicht mehr gab.


    Leider ist es auch beim 453 nicht zurückgekehrt :/ und würde es mir als Mopf wünschen :rolleyes:

  • Das Glasschiebedach hatte ich auch. Bei meinem ersten Smart hatte ich das Brabus Faltschiebedach. Beide habe ich eher selten genutzt. Sehr praktisch waren sie bei Ausfahrten. Da konnten die Beifahrer/innen immer schön aus dem Dach heraus fotografieren.