Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In letzter Zeit verwende ich im Stadtverkehr vermehrt den Sport Modus und bilde mir ein, das man damit sogar den Verbrauch noch etwas nach unten bringt. Natürlich nicht beim Dahinrollen mit 60 km/h auf dem Ring. Häufiges Beschleunigen im hohen Gang bei niedriger Drehzahl mit "viel Gasfuß" braucht meiner Meinung nach mehr Sprit, als Beschleunigen im niedrigeren Gang mit höherer Drehzahl und "wenig Gasfuß". Wichtig: beim Dahingleiten wieder auf Eco schalten. Probiert es einfach mal.

  • Für die Statistik, habe heute bei 2 Balken Restanzeige 35er Tank meine Tankmenge mit ca. 15mal Nachtanken von 19 auf 26 Liter gepusht, gefahrene km 330, Km Restanzeige im Display nicht gefunden, Tanken als Abenteuer. Morgen lese ich mal noch das Handbuch :thumbsup:

    Hatten wir das Thema "nachtanken" nach automatischer Abschaltung der Zapfsäule nicht auch schon? Da wird doch sogar seitens Smart von abgeraten weil man damit mehr kaputt macht als alles andere...
    Wäre da vorsichtig. Wenn was nicht passt würde ich das SC aufsuchen bevor ich rumprobiere, ist dich dein gutes Recht, nicht bös :) gemeint Dafür hast du Garantie. Und das ist definitiv nicht normal. Verschlimmbessere es nicht ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Restanzeige im Display nicht gefunden

    Die Restanzeige erscheint erst im Display, wenn du auf Reserve bist. Mir ging es anfangs genau wie dir. Angst etwas zu übersehen und ohne Sprit stehen zu bleiben. Wenn die Reserve erreicht ist, zeigt dir der Kleine das ganz deutlich im Farbdisplay. Da steht dann ganz groß bitte Tanken (oder so ähnlich) und die Restliteranzeige erscheint in der Zeile, in der deine programmierte Tempomatgeschwindigkeit steht. (allerdings rechts.)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic