Windschutzscheibe Steinschlag

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Incl. Haftpflicht oder nur Kasko- Anteil? Mir kommen eure Tarife so günstig vor oder meiner ist so teuer? Ich zahle HP+VK etwa 275€ im halben Jahr. 27% Beitrag. 20000km/Jahr.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Inklusive allem. Ich zahle Monatlich etwa 45 Euro an die Versicherung für den Smart. Bei 20000 km, ohne Garage und den anderen oben genannten Eckpunkten. Habe allerdings alle Versicherungen dort und bekomme deshalb extra Rabatt.
    Kann man halt schwer vergleichen weil es so viele Unterschiedliche eckpunkte gibt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Habe grad mal so ein Vergleichsportal bemüht. Mit meiner Anforderung liegen die Preise zwischen 181€ im halben Jahr und 464€ für den gleichen Zeitraum. Echt heftig.


    Edit: Der durchsnitt liegt lt: Portal bei 297 €, dann bin ich ja gut dabei, zumal ich bisher mit meiner Versicherung immer sehr zufrieden war. Die arbeiten seriös, soweit ich das beurteilen kann.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Kann man halt schwer vergleichen weil es so viele Unterschiedliche eckpunkte gibt.

    Einmal das und dann finde ich es auch wichtig, wie sich die Versicherung im Schadenfall verhält. Und da hab ich von der Allianz bisher nur Positives gehört. :thumbup:
    In Sachen Versicherungen bin ich kein Freund von Pfennigfuchserei.


    Nee, ich bekomm keine Provision von Thomas und ich bin auch nicht bei der Allianz versichert. Es gibt auch noch ein paar andere ordentliche Versicherungen. ;)

  • aber bei der VK liege ich um die 200,00 € per Anno.

    Mir ging es primär ja gar nicht um billiger, aber wenn ich lese, daß hier Wert auf "gut" gelegt wird und ich dann das Doppelte zahle und sogar das 4-fache (lt.Portal) zahlen könnte. Daher die Frage, da kommt man schon kurz ins Grübeln. ?(:evil:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Incl. Haftpflicht oder nur Kasko- Anteil? Mir kommen eure Tarife so günstig vor oder meiner ist so teuer? Ich zahle HP+VK etwa 275€ im halben Jahr. 27% Beitrag. 20000km/Jahr.

    Dann hast Du einen teuren Versicher. Aber wie immer vielleicht mit besonderen Leistungen wie Filialnetz etc.


    Ich habe


    Haftpflicht SF 13 32% inl. Schutzbrief und 20000 KM 134,88 Euro pro Jahr.


    Vollkasko SF 22 26% 500 SB VK und 0 SB TK freie Werkstattwahl für 134,14 Euro.


    Wir haben bei derselben Versicherung alle Verträge inkl. Haus, Unfall und Co.


    Nur die Rechtsschutz ist anderswo.

  • Ich glaube ihr habt einen riesigen Regionalvorteil. Habe gerade den Online-Rechner der Allianz bemüht. Die verlangen (kein Online-Tarif) sogar 339€ im halben Jahr. X( So teuer ist mein Versicherer dann wohl doch nicht. :P

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic