Automatisches Schließen des Daches

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß dass ihr irgendwo hier schon darüber diskutiert habt, leider finde ich auch nach längere Suche den Thread nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit das Schließen und öffnen umzuprogrammieren damit ich den Finder nicht auf dem Schalter lassen muss....
    Von mir aus Klick ich zweimal. Einmal bis hinten und einmal ganz runter...aber das reicht dann auch...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Yep...es dauert ganz ordentlich bis das Dach komplett zu ist.cool wäre auch wenn es mit dem Schlüssel zuzumachen ginge.... beim Weggehen...automatisch wäre natürlich absolut klasse....aber ok, wir fahren ja keinen Tessla...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Wenn Sie eines hätten würde sich das Dach sicherlich voll automatisch weg beamen......

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • das weiß ich... und schließen darf nicht weil die armen Kinderchen (die ich nicht habe....) sich verletzen könnten...
    Ist doch echt hahnebüchen.
    Ich muss mit einem superscheußlichen Aufkleber auf der Sonnenblende leben nur damit die Mütter nicht vergessen den Airbag auszuschalten bevor sie ihr Kind auf MEINEM ???????? Beifahrersitz festschnallen und MEIN Dach darf sich auch nicht schließen weil sich eventuell von außen ein fremdes Kind in mein Auto zwängen und sich im Dach einklemmen könnte...
    Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln angesichts unsere Gesetze und Vorschriften....
    X(X(X(X(

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ich muss mit einem superscheußlichen Aufkleber auf der Sonnenblende leben nur damit die Mütter nicht vergessen den Airbag auszuschalten bevor sie ihr Kind auf MEINEM ???????? Beifahrersitz festschnallen und MEIN Dach darf sich auch nicht schließen weil sich eventuell von außen ein fremdes Kind in mein Auto zwängen und sich im Dach einklemmen könnte...
    Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln angesichts unsere Gesetze und Vorschriften....

    Und woher kommt der ganze Schwachsinn? Alles von den Amis zu uns rübergeschwappt. Die haben ja auch 'nen Aufkleber an der Mikrowelle, dass man da keinen Hamster reinstecken darf und bei McDoof einen Schriftzug am Kaffebecher weil der Inhalt heiß sein könnte.


    grundi:
    Der Link funktioniert scheinbar nicht.


  • MEIN Dach darf sich auch nicht schließen weil sich eventuell von außen ein fremdes Kind in mein Auto zwängen und sich im Dach einklemmen könnte...
    Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln angesichts unsere Gesetze und Vorschriften....

    Das hat nichts mit "Gesetzte und Vorschriften" zu tun, sondern damit, dass Smart sich die 3 € für den entsprechenden Einklemmsensor gespart hat. Beim Opel Adam lässt sich das Dach beispielsweise mit 2 mal kurzem Knopftippen öffnen und schließen.