Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und ich habe das MDC-Modul verbaut. Das tut brav und unauffällig seinen Dienst. Ich starte einfach den Motor, und er läuft so lange, bis ich ihn wieder abstelle.


    Ich muss nicht daran denken irgendwelche Knöpfe zu drücken oder mit dem Gas zu spielen. Feine Sache, das. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich find die SSA eigentlich ganz nett. Wenn sie den mal funktioniert, dann wackelt der ganze Wagen im stehen nicht so umher (typisch 3-Zylinder).
    Ich hoffe man versteht was ich mit "wackeln" meine. Einfach dieses Schütteln im Leerlauf, wenn man steht und der Wagen so 900-1000rpm hat.

  • Ich habe ein Start-Stopp-Modul über ebay zum Preis von 37 EUR inkl. Versand bezogen.


    Lieferant: A. Wall w-g-info@gmx.de


    Artikelbeschreibung:


    "Automatische Start Stop Umschalter Smart ForTwo ForFour, Renault Twingo 3"


    Funktion:


    Nach Einschalten der Zündung schaltet das Modul nach ca. 6 Sekunden die Start-Stopp-Automatik aus. Am Start-Stopp-Taster leuchtet dann die rote LED.


    Ein Einschalten der Start-Stopp-Funktion ist per Tasterdruck jederzeit möglich. Beim nächsten Motorstart wird aber die Start-Stopp-Automatik dann automatisch wieder ausgeschaltet.


    Die Änderung wirkt sich also nicht auf das Abgasverhalten aus.

  • also ich muss da nix deaktivieren, sie funktioniert ja so gut wie nie. Es sind zu viele Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen....


    Ich erinnere mich, dass es beim 451er ständig funktionierte, ausser es war unter -5Grad (glaub ich) kalt.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich habe mir diese Modul via Kleinanzeigen für 30€ jetzt auch gegönnt, sieht machbar aus von der Installation. Meine Herausforderung wird sicher sein, ob ich das Armaturenbrett an der Seite gut aufbekomme.

    VG, Tom