Zeitmessung 0-100 Km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast Du ein getuntes GPS-Messgerät ?

  • So habe heute morgen nun auch mal gemessen mit der App Speedbox.


    Drei Duchgänge daraus der Mittelwert gerundet natürlich nach oben ergibt:


    9,2 Sek. Selbst bei 0,5 Sek mehr wäre das immer noch unter den Weksangaben.


    :)

  • Hallo zusammen.


    Jetzt hab ich mal die Zeit gefunden, ein wenig mit der iPhone-App SpeedBox rumzuspielen und die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten. :)


    Setup: For2 Brabus Xclusive mit Winterrädern (Vorn: 165er, Hinten: 185er), 16 Grad, ebene Strecke bzw. Autobahn.


    Die 0-50 km/h und die 0-100 km/h Tests sind jeweils mit Racestart-Funktion und Automatik in Stellung "S". Die anderen Tests hab ich auf der Autobahn manuell geschaltet (allerdings war auch viel los, deshalb vielleicht nicht ganz so toll).


    Die Werte:


    0-50 km/h: 04.00 Sek.


    0-100 km/h: 08.94 Sek.


    60-120 km/h: 08.98 Sek.


    80-120 km/h: 07.00 Sek.


    100-160 km/h: 19.98 Sek.


    80-160 km/h: 20.99 Sek.


    Zum Teil hab ich die Durchgänge mehrfach gemacht und hier nur die besten Zeiten gepostet. Der 0-50 war zweimal identisch, den 0-100 konnte ich nur einmal wirklich optimal fahren (beim zweiten mal musste ich hinten raus schon aufpassen einen Abbieger nicht zu sehr zu schocken).


    Ich werd das demnächst dann mit den Sommerreifen mal wiederholen und hier posten und danach dann nochmal mit dem neuen Sport-Auspuff. Vielleicht geht ja noch was bei 0-50 bzw. 0-100. 8)


    Ich denke bei den Autobahn-Tests geht sicher noch was! Aber eins kann ich schonmal sagen: Die Racestart-Funktion macht tierisch Spaß! :)


    PS: Die SpeedBox-App ist übrigens super. Man gibt die entsprechende Geschwindigkeit ein und sobald das Start-Tempo erreicht ist und die Messung beginnt gibt es ein Signal als auch beim erreichen der Endgeschwindigkeit. Schade nur, das immer nur ein Tempo gemessen werden kann. Schöner wären Kombinationen wie z.B. 0-50 und 0-100 in einer Rutsche.