Lenkung klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja ich habe die Smileys gesehen und auch politische Diskussionen wollen wir nicht.


    Trotzdem nur ganz kurz:


    Wir "Ossis" zahlen auch Soli-Zuschlag und in den Osten alleine fliesst die Kohle auch nicht...
    Details zeigt Euch der allwissende Gockel!


    Und jetzt bitte wieder zurück zur klappernden Lenkung - die nicht alle Fahrzeuge trifft. DAS war der Auslöser des OT.


    PoWder

  • Jetzt fühle Dich nicht mal gleich angegriffen... Mann... keiner hat hier eine politische Diskussion vom Zaun brechen wollen. Man kann es auch übertreiben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich grade hier angemeldet, weil es unseren Forfour nun auch erwischt hat. Bei knapp 19.000 Kilometern ist die Lenkung hin. Die Kosten liegen wohl bei rund 1.300,00 €, von denen 75% auf Kulanz übernommen werden sollen (Garantieende im Februar). 75% sind zwar besser als gar nichts, aber bei einem 2 1/2 Jahre alten Fahrzeug erwarte ich eigentlich, dass so etwas gar nicht zu meinen Lasten geht.


    Mich würde interessieren, ob in einigen Fällen die Reparaturkosten komplett übernommen wurden?! @Nina44: wie ist es bei Dir ausgegangen?


    Gruß...Michael

  • Hallo Michael,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an Smart wenden. Dabei natürlich freundlich aber "bestimmt" bleiben. Bei direktem Kontakt konnte schon so mancher mehr herausholen als das Smart-Center. Die haben im Smart-Center wahrscheinlich nur eine Vorgabe nach dem Motto: Smart ist so und so alt, hat so und so viele Kilometer, ein Blick in die Tabelle, und da steht halt 75%.

  • Es gibt keine Tabelle! Der Händler muss über sein System direkt bei Smart einen Garantieantrag stellen und von denen kommt dann zurück sie zahlen nur 75%.
    Klar kann man in Maastricht mal nachhaken und auf die ja bekannte Problematik mit der Lenkung hinweisen.

  • Das Smart-Center hat wohl einen ersten Kulanzantrag abgelehnt bekommen und erst nach Verweis auf eine kleine Reparatur an der Lenkung (Schleifring oder so ähnlich) im März kam dann die Zusage über die 75%.


    Bereits im März wurde auf Kulanz die Kamera und dieses Teil am Lenkrad getauscht, wobei wir auch 25% der Lohnkosten tragen mussten. So langsam wird es ärgerlich.


    Sollte ich mich direkt nach Maastricht wenden oder erst die Rechnung abwarten? Will dem Händler ja nicht reinpfuschen. :rolleyes:

  • Mich würde interessieren, ob in einigen Fällen die Reparaturkosten komplett übernommen wurden?! @Nina44: wie ist es bei Dir ausgegangen?



    Gruß...Michael

    Nach vielen hin und her hat Maastricht sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt wurde zu 100%gezahlt! 75%von Smart und 25% aus dem Topf der Smart Werkstatt.
    MfG Nina